Navi unter SQL mit virtueller Umgebung

14. Juni 2012 13:23

Hallo,

gibt es Gründe die dagegen sprechen eine Native-Datenbank 4.03 , die technisch auf NAV 2009 bereits upgedatet ist, von einem physischen Server auf eine virtuelle Umgebung (VM) mit einer NetApp-Storage laufen zu lassen ?

Geplant ist auch ein Umstieg auf die SQL-Datenbank mit einem Releasewechsel.

Gruß Redam

Re: Navi unter SQL mit virtueller Umgebung

14. Juni 2012 15:16

Welche Virtualisierungstechnik?

Wir setzen VMware und, soweit ich weiß, auch NetApp (bin mir aber nicht sicher). Was dagegen spricht: Soweit ich weiß, werden solche Installationen seitens Microsoft eher weniger unterstützt.

Wenn dich das nicht abschreckt, müsst ihr selbst testen, ob die Performance für euch noch in Ordnung ist. Wichtig ist hier nur: Nicht zu viele Schritte auf einmal. Wenn ihr an zu vielen Schrauben dreht, dann wisst ihr nicht was sich wie auswirkt.