FlowFields - Beispiel gesucht

Bild Speziell fĂĽr Probleme der SQL-Server-Integration in die Dynamics Produkte

FlowFields - Beispiel gesucht

Beitragvon rainergaiss » 10. September 2012 12:06

Hallo,

ich möchte die Werte von FlowFields direkt mit SQL-Statements abfragen. Ich habe jetzt alle möglichen Foren und Blogs durchsucht, aber nicht das gefunden, was ich eigentlich suche. Mich würde einfach nur das SQL-Statement interessieren, mit dem ich aus der Artikeltabelle Artikelnr., Beschreibung, Lagerbestand gesamt und Lagerbestand auf Lager HL anzeigen kann. Wenn ich das habe, dann kann ich wohl den Rest, den ich noch so brauche, selbst ableiten.

Zusatzinfo: SQL-Server 2008 R2, NAV 2009 R2.

Vielen Dank im Voraus fĂĽr die Hilfe!

Rainer
Benutzeravatar
rainergaiss
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 553
Registriert: 17. April 2008 22:47
Wohnort: Höchberg
Realer Name: Rainer GaiĂź
Arbeitsort: Höchberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: blau 3.53 bis NAV 2018

Re: FlowFields - Beispiel gesucht

Beitragvon Danjo » 10. September 2012 12:12

Hi,

schau dir doch einmal das hier an:
viewtopic.php?t=4467
War bei Google gerade der erste Treffer ;-)
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Johann Wolfgang von Goethe

MCNPS - MBSS - MBSP - MCTS - SA
Mein NAV-Blog
Benutzeravatar
Danjo
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 694
Registriert: 30. Mai 2009 16:12
Wohnort: FĂĽrther Landkreis
Realer Name: Daniel Fugel
Arbeitsort: NĂĽrnberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2.60 - BC, CRM 8 - 9.1

Re: FlowFields - Beispiel gesucht

Beitragvon rainergaiss » 10. September 2012 12:41

Danjo hat geschrieben:schau dir doch einmal das hier an


Den Topic hatte ich von vorne bis hinten bereits durchgelesen, er hat mir aber nicht geholfen, da ich zumindest an dieser Stelle nicht herausgefunden oder verstanden habe, wie ich den View (=Sicht) nutzen kann bzw. muss. Deswegen wĂĽnschte ich mir an dieser Stelle einfach nur einmal die 3 oder 4 Zeilen SQL-Code. Es muss doch jemanden geben, der genau das draufhat?

GruĂź Rainer
Benutzeravatar
rainergaiss
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 553
Registriert: 17. April 2008 22:47
Wohnort: Höchberg
Realer Name: Rainer GaiĂź
Arbeitsort: Höchberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: blau 3.53 bis NAV 2018

Re: FlowFields - Beispiel gesucht

Beitragvon JanGD » 10. September 2012 12:52

In dem Beitrag gibts keine View, die angesprochen wird.
In dem Property des FLowfields siehst Du die VerknĂĽpfung der Tabellen.

Mit Hilfe dieses Beitrags müsstest Du das Statement selbst erstellen können.

http://stackoverflow.com/questions/6411 ... sql-server

Wichtig: Alle "Data Per Company = yes"-Tabellen sind immer vom Namen her wie folgt aufgebaut: [Mandant$Tabellenname]
JanGD
 
Beiträge: 1765
Registriert: 19. März 2008 12:33
Arbeitsort: NRW
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013R2

Re: FlowFields - Beispiel gesucht

Beitragvon rainergaiss » 10. September 2012 13:43

Ok, das geht soweit. Aber heiĂźt das, dass die Views zur Ausgabe der FlowFields (xxx$VSIFT$xx) gar nicht bzw. nur NAV-intern genutzt werden?
Benutzeravatar
rainergaiss
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 553
Registriert: 17. April 2008 22:47
Wohnort: Höchberg
Realer Name: Rainer GaiĂź
Arbeitsort: Höchberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: blau 3.53 bis NAV 2018


ZurĂĽck zu Microsoft SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast