[Gelöst] SQL : Löschen von Benutzern

24. Februar 2014 13:24

Hallo Zusammen,
folgender 4-Zeiler bringt mich zum Wahnsinn :

Code:
use <meineDatenbank>   -- Nav2009 Datenbank
print object_id('<meineDatenbak>.dbo.Windows Login')
delete from "<meineDatenbak>.dbo.Windows Login"
go


Ausgabe :
917578307
Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Zeile 3
Ungültiger Objektname '<meineDatenbank>.dbo.Windows Login'.


In Zeile 2 existiert das Objekt welches in Zeile 3 weg ist

wenn ich jedoch die Tabelle <meineDatenbank>.dbo.Windows Login mit "Abzeigen erste 200 Datensätz" öffne, kann ich Datensätze löschen.

beides tue ich unter einer Anmeldung als "sa", Datenbankeigner ist ebenfalls "sa"

?????????????????? :shock: :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von h-d.neuenfeldt am 24. Februar 2014 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SQL : Löschen von Benutzern

24. Februar 2014 18:59

Die Notation ist eine andere. Wie wäre es so:
Code:
use [Deine Datenbank]
print object_id('dbo.Windows Login')
delete from [dbo].[Windows Login]
go
Da due die Datenbank bereits per "use" auswählst, brauchst du diese nicht zwingend angeben.

Um sicher zu sein, kannst du auch Datenbanknamen oder Tabellennamen direkt in den Editorbereich ziehen, dann siehst du, wie es aussehen muss.
Code:
delete from [Deine Datenbank].[dbo].[Windows Login]
funktioniert ebenfalls.

Re: SQL : Löschen von Benutzern

24. Februar 2014 21:10

Danke ....