MS SQL Join Problem

24. August 2015 17:17

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem einem Join... Ich wusste nicht, ob bzw. wo ich das hier posten kann und ob mir überhaupt jemand dabei helfen kann.
Habe schon sämtliche Joins ausprobiert.

Ich versuche einen Join zu basteln und er liefert mir kein Ergebnis:
Code:
select a.[Lagerortcode], b.[Name]
from [dbo].[...Artikelposten] a full outer join [dbo].[...Lagerort] b
on a.lagerortcode = convert(varchar(max), b.[Code])        // hier muss ich das so machen, da bei dem einen der Code Varchar ist und bei der anderen Tabelle sql_variant
where [Artikelnr_] = '12345'
and convert(varchar(max), b.[Code]) = '9'
and [Buchungsdatum] between '01.01.2015' and '15.01.2015'
and a.[Postenart] = 4


In der Tabelle Lagerort steht die 9 drin. In der Tabelle Artikelposten gibt es zu der Artikelnummer in dem angegebenen Zeitraum nichts...
Ich möchte aber im Ergebnis trotzdem den Lagerort mit dabei stehen haben...

Könnt ihr mir da helfen?

Beitrag verschoben

24. August 2015 20:31

[Beitrag aus dem Forum NAV Tipps & Tricks nach Microsoft SQL-Server verschoben, da es eine Frage (und kein Tipp oder Trick) darstellt.]

Gruß, Kowa
MSDynamics.de-Team

Re: MS SQL Join Problem

25. August 2015 08:59

Gib mal bitte an, was du dir eigentlich als Ergebnismenge wünschst, komplett als kleine Beispieltabelle mit allen möglichen Kombinationen, die dir wichtig sind.