[gelöst] System.Data.SqlClient.SqlError: File is claimed by

Bild Speziell fĂĽr Probleme der SQL-Server-Integration in die Dynamics Produkte

[gelöst] System.Data.SqlClient.SqlError: File is claimed by

Beitragvon Natalie » 8. April 2016 10:59

Folgendes möchte ich "der Forensuche spendieren".

Eben wollte ich eine Datenbank aus einer bak-Datei wiederherstellen. Diese bak habe ich nicht selbst erstellt.
Die Wiederherstellung war jedoch nicht möglich:
System.Data.SqlClient.SqlError: File 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL12.MSSQLSERVER\MSSQL\DATA\MeinDBName' is claimed by 'Demo Database NAV (8-0)_Log'(2) and 'Demo Database NAV (8-0)_Data'(1). The WITH MOVE clause can be used to relocate one or more files. (Microsoft.SqlServer.SmoExtended)


Ein Blick in meine vorhandenen Datenbankdateien zeigte, dass es noch keine Dateien unter den oben angegebenen Namen gegeben hat. Sehr seltsam.

Des Rätsels Lösung ist:
Wie man eigentlich der Fehlermeldung schon hätte entnehmen können, hantierte das SSMS mit einer Datei namens 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL12.MSSQLSERVER\MSSQL\DATA\MeinDBName'.
Richtig wäre aber gewesen: 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL12.MSSQLSERVER\MSSQL\DATA\MeinDBName.mdf'.
Also habe ich diese Endungen im SSMS nachtragen, siehe Screenshot (Datenbank ĂĽberschreiben wie im Bild war fĂĽr mich nicht notwendig).

Ich weiĂź nicht, wieso die Datensicherung die Dateiendung nicht wie sonst mitgeliefert hat.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

ZurĂĽck zu Microsoft SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron