[Gelöst] "Super" kann unter Navision nur eigene Se

2. April 2007 12:29

Hallo,

Ein Kunde hat weniger Session lizenziert als User auf Navision arbeiten. Der Kunden-Admin hat bisher (3.60, C/SIDE) einfach Sessions gekickt, wenn bestimmte Anwender sich nicht anmelden konnten.

Jetzt hat der Kunde ein 4.00SP3 auf dem SQL-Server (meines Wissens nach 2005) am laufen und der Kunden-Admin sieht lediglich seine eigene Session. Wie kann man das ändern?

Schon mal vielen dank für Antwortposts.
Zuletzt geändert von ThomasFerstl am 3. April 2007 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

2. April 2007 13:23

Hi,

Der Admin muss sich auf dem SQL Server eine Serverrolle mit höheren Berechtigungen geben. Ich glaube sysadmin sollte da reichen.

2. April 2007 13:41

Es dürfte ja sonst keine Auswirkungen haben, wenn ich einem User höhere Rechte vergebe, oder?

Unser Experte in Sachen SQL ist die nächsten Wochen leider nicht verfügbar, deswegen die etwas DAU-ige Frage :-/

2. April 2007 18:25

Wenn der Kunden-Admin Zugriff auf die Management Konsole vom SQL2005 hat (ich weiss gerade nicht, wie die heißt, in SQL2K ist das der Enterprise Manager), dann kann er dort im Bereich Verwaltung, aktuelle Aktivität auch Clientsessions rauskegeln.

2. April 2007 20:44

// Offtoppic //
ThomasFerstl hat geschrieben:..., deswegen die etwas DAU-ige Frage


Die gibt es nicht!
Dafür ist das Forum ja da, das wir uns einander helfen können :-)
Gruß Mikka

// Offtoppic //

3. April 2007 10:49

Das Problem sollte sich erstmal erledigt haben. Danke für die hilfreichen Posts :-)