SQL 2005 auf einem Blade-System

22. Mai 2007 10:23

Wir planen bei uns Blade aufzubauen, um die StandAllone Server zu
reduzieren und in das Blade zu packen.
Das BladeCenter kann bis zu 12 Server aufnehmen. Weiter hängt an
diesem eine Storrage-Einheit zur Speicherung der Daten. U.a. möchten wir auch den SQL-Server - wo NAV V4 laufen wird auf einen
Blade-Server umlagern.
Mir stellt sich jedoch die Frage, wie das mit der Performance
aussieht, wenn ich SQL und andere Applikationen laufen lasse - d.h. in der Storrage befinden sich 10 Platten a300 GB - 15 K Platten. RAID 10 ist für SQL angedacht. In der Blade-Einheit ist ein leistungsfähiger Mehrkanalcontroller.

Mein Hardwarepartner meint dazu, dass es kein Problem sein dürfte, da die Blade-Technologie sich stark von einem Einzelserver unterscheidet und jeder Controller separat konfigurierbar ist, somit auch der Kanal für den SQL für den Plattenbereich.

Wie sieht das bei Euch aus - hat jemand Erfahrung mit Blade und SQL
Server ?

Danke
Gruß
Albe

18. Juni 2007 12:56

Ich habe nur eine kunde auf ein blade; der hat 1200 users auf ein replicierte SQL 2000 NAV database.

Sehr wichtig is die number of IOPS. platten mit 300GB haben nicht meht IOPS als die alte 9GB platten