[Gelöst] Reporting Services 2005 lassen sich nicht install

Bild Speziell fĂĽr Probleme der SQL-Server-Integration in die Dynamics Produkte

[Gelöst] Reporting Services 2005 lassen sich nicht install

Beitragvon rotsch » 9. Juli 2007 17:18

Ich habe seit einiger eine SQL Server 2005 Installation, die problemlos funktioniert.

Nun wollte ich die Reporting Services dazu installieren. Aber die Setup-Routine lässt ich diese Option nicht anwählen. Die nötigen IIS Einstellungen habe ich vorgenommen, soweit ich dazu Hinweise gefunden habe in den Weiten des www.

Kann mir ev. jemand hier noch einen Tipp geben?
Zuletzt geändert von rotsch am 25. Juli 2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon SilverX » 9. Juli 2007 18:53

Hmm, klingt als habe ich das schonmal gehabt.
Hast du das Setup über Control Panel/Add or Remove programs bzw. Systemsteuerung/Software gestartet und Modify gewählt? Das ist soweit ich mich erinnere beim Nachinstallieren nötig, damit das Setup die vorhandenen Komponenten erkennt. Beim Starten von der DVD war das meines Wissens nicht möglich.
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Beitragvon rotsch » 10. Juli 2007 10:04

Ja, diese Weg habe ich auch versucht. Leider mit dem selben Resultat. Anscheinend stimmt was mit dem IIS nicht. Ich erhalte vom Setup hier ein Warnung:

Code: Alles auswählen
Die Microsoft Internetinformationsdienste (Microsoft Internet Information Services, IIS) sind nicht installiert oder sind deaktiviert. IIS ist fĂĽr einige SQL Server-Features erforderlich; ohne IIS sind sie nicht fĂĽr die Installation verfĂĽgbar. Um alle SQL Server-Features zu installieren, installieren Sie IIS mithilfe der Option 'Software'  in der Systemsteuerung, oder aktivieren Sie den IIS-Dienst mithilfe der Systemsteuerung, falls IIS bereits installiert ist, und fĂĽhren dann das SQL Server-Setup erneut aus. Eine Liste der von IIS abhängigen Features finden Sie unter 'Von SQL Server-Versionen unterstĂĽtzte Features'


Ich habe schon fast alle Einstellungen markiert, Dienste gestartet usw. aber irgendwie klappt das nicht :-(
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon SilverX » 10. Juli 2007 11:51

Ok, klingt böse. Ist das ein Entwicklungsserver wo auch mal andere Dinge installiert wurden? Z.B. Sharepoint Services? Vielleicht hängt es mit einer fehlenden Standardwebseite zusammen?

Ggf. hilft dir das hier noch weiter: Reporting Services Install
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Beitragvon Bender » 10. Juli 2007 13:31

rotsch hat geschrieben:Ich habe schon fast alle Einstellungen markiert, Dienste gestartet usw. aber irgendwie klappt das nicht :-(


Und jetzt mal ne Klugscheisser-Frage: Hast du den Server Als Application Server mit IIS konfiguriert? Zu finden in: "Administative Tools"->"Manage Your Server" Wenn da KEIN Application Server vorhanden ist, solltest du einen hinzufĂĽgen...
Bender
 
Beiträge: 166
Registriert: 16. Oktober 2006 08:47
Wohnort: Mostindien
Realer Name: Pedro
Arbeitsort: Romanshorn
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0 SP1 - SP3, 5.0 SP1

Beitragvon rotsch » 10. Juli 2007 13:47

Danke für den Link. Ich bin damit aber auch nicht weitergekommen. Ich scheitere bereits daran, dass ich die Auswahl 'Reporting Services' im Setup nicht anwählen kann.

Kann man denn die Reporting Services nur auf einem Server installieren und nicht auch lokal?
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon rotsch » 14. Juli 2007 17:10

Der IIS läuft mittlerweile ohne Fehlermeldung, alle Dienste konnten gestartet werden. Die MessageQueue-Funktionen in Windows waren noch nicht aktiviert.

Trotzdem kann ich die Reporting Services nicht installieren. SQL-Setup meldet immer noch fehlende IIS-Features (und dies, obwohl ich alle verfĂĽgbaren Optionen aktiviert habe).

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Das wäre wunderbar. :-D
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon rotsch » 25. Juli 2007 17:35

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.

Es war nötig, mein Windows Vista von Home Premium auf Ultimate zu ugraden, da in den IIS-Einstellungen die Windowsauthentifizierung eingeschaltet werden musste. Und das geht anscheinend nicht mit Home Premium. :mad:
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell


ZurĂĽck zu Microsoft SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast