Beispielberichte SQL Reporting

Bild Speziell fĂĽr Probleme der SQL-Server-Integration in die Dynamics Produkte

Beispielberichte SQL Reporting

Beitragvon dai » 23. August 2007 20:51

Hallo allerseits

Heute habe ich in der Firma versucht SQL Reporting zum laufen zu bringen. Leider scheitere ich schon kläglich an der Installation. Und zwar an den Beispielberichte der Datenbank AdventureWorks

Als ich versuche mit Visuel Studio die Beispielberichte zu erstellen fordert die Anwendung mir auf Benutzername und Passwort fĂĽr die Reporting Service Anmeldung anzugeben. Und zwar fĂĽr Servername http://localhost/reports

Ich habe keine Ahnung was ich da eingeben soll. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wenn ich im meinen Browser als Link http://localhost/reports eingaben wird auch eine Eingabe von Benutzername und Kennwort gefordert.
dai
 
Beiträge: 319
Registriert: 1. Dezember 2006 11:33

Beitragvon dai » 24. August 2007 08:27

Ich habe euch noch ein Screenshot bereitgestellt, damit ihr euch es anschauen kann.
Dateianhänge
Anmeldung.jpg
dai
 
Beiträge: 319
Registriert: 1. Dezember 2006 11:33

Beitragvon Michael Schumacher » 24. August 2007 08:38

Hast Du am IIS Windows-Benutzeranmeldung zugelassen?
Das will der Reporting Server scheinbar haben.
Kann aber auch sein, dass Deine Browser-Anwendung (aus Visual- dingenskirchen) die Art der Anmeldung im Intranet nicht unterstĂĽtzt.
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Beitragvon dai » 24. August 2007 08:45

Hallo Michael

Danke fĂĽr den Beitrag. Wie lassen ich am IIS Windown-Benutzermeldung zu?
dai
 
Beiträge: 319
Registriert: 1. Dezember 2006 11:33

Beitragvon rotsch » 24. August 2007 08:54

Du musst über Systemsteuerung -> Software -> Windows Funktionen den IIS konfigurieren. Dort kannst du die benötigten Einstellungen vornehmen.
Dateianhänge
bild1.jpg
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Beitragvon dai » 24. August 2007 10:00

Hallo rotch

Wie es aussieht hast du Windows Vista bei dir drauf. Bei Windows XP finde ich den Pfad von dir leider nicht.
dai
 
Beiträge: 319
Registriert: 1. Dezember 2006 11:33

Beitragvon rotsch » 24. August 2007 10:12

Ich weiss es nicht mehr genau. Aber unter XP kann man doch irgendwo Windowskomponenten hinzufĂĽgen oder entfernen. Dort mĂĽsste das glaube ich zu fnden sein.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell


ZurĂĽck zu Microsoft SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast