Wartungsplan der SQL Datenbank

12. August 2008 11:19

Hi,

ich weiß, es ist nicht wirklich ein Navision Problem, aber da wir hier einige MS SQL Profis haben, dachte ich mir ich versuche es mal hier.

Und zwar habe ich über das SQL 2005 Management Studio einen Wartungsplan für meine Navision Datenbank erstellt. Das funktioniert(e) auch alles wunderbar. Nun wollte ich an dem Plan was ändern und erneut speichern. Nun bekomme ich die aussagekräftige Fehlermeldung "Bibliothek nicht registriert".
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schon mal :-)

Re: Wartungsplan der SQL Datenbank

12. August 2008 11:30

[Beitrag aus dem Forum Dynamics NAV 5.xx nach Microsoft SQL-Server verschoben.]

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

Re: Wartungsplan der SQL Datenbank

13. August 2008 11:30

Hallo,

ist es der gleiche PC von dem du es erstellt bzw. ändern willst? es hört sich für mich sehr stark nach einer fehlenden bzw nicht registrietern komponente an ev. hilft eine neuinstallation des Management Studio bzw. hast du schon das letzte Servicepack für SQL Management Studio eingespielt? leider ist dieses sehr Fehlerhaft in den ersten Versionen :/

LG