Performancefrage

Bild Speziell fĂĽr Probleme der SQL-Server-Integration in die Dynamics Produkte

Performancefrage

Beitragvon walterotto » 23. Dezember 2008 12:04

Mahlzeit,

ich weis, dass ich mit dem erweiterten Clientmonitor, dem SQL Profiler + Perfmon alle möglichen Schwachstellen herausfinden kann.
Das dumme ist nur, den Clientmonitor z.B. muss der User starten. Nun maulen hier einige Mitarbeiter eines Kunden rum das alles soooo langsam sein soll.
Per Profiler hab ich auch so weit alles herausgefunden und weiĂź groĂźtenteils auch wo im C/AL Code der "Mist" fabriziert wurde. Leider sind da noch ein paar Anweisungen wo ich beim besten willen nicht weis, wo das im C/AL gemacht wird (Objekte). Frag ich die Mitarbeiter des Kunden und mache genau das was die machen komm ich da nicht hin (offensichtlich machen die was anders was sie aber nicht sagen).
Gibts ne Möglichkeit, ohne das der Mitarbeter den Clientmonitor startet, herauszufinden welches NAV Objekt den ungünstigen SQL Code verursacht hat? Quasi das man im Hintergrund, wie beim Profiler, die zugehörigen C/AL Objekte mitsnifft? Evtl über die Tabelle Object?
walterotto
 
Beiträge: 58
Registriert: 18. Mai 2008 12:02

Re: Performancefrage

Beitragvon FAFL » 23. Dezember 2008 12:30

Da fällt mir nur Code-Coverage ein, aber das muss der User auch selbst anschieben.
FAFL
 
Beiträge: 200
Registriert: 20. November 2007 11:14
Wohnort: Adorf
Realer Name: Falk Fleischer
Arbeitsort: zu Hause
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4 bis 2016


ZurĂĽck zu Microsoft SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast