[gelöst]SQL Server über Remote

Bild Speziell fĂĽr Probleme der SQL-Server-Integration in die Dynamics Produkte

[gelöst]SQL Server über Remote

Beitragvon rom » 12. Mai 2009 12:53

Hallo,

ich weiĂź, dass es eigentlich nicht das richtige Forum ist, aber vielleicht kann mir ja doch wer helfen.
Ich verbinde mich ĂĽber einen Remote zu einem Server, auf dem SQL2005x64 installiert ist. Wenn ich nun mich mit dem Managment Studio auf den SQL Server verbinden will kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen
TITEL: Verbindung mit Server herstellen
------------------------------

Es kann keine Verbindung mit 'MSSQLSERVER' hergestellt werden.

------------------------------
ZUSĂ„TZLICHE INFORMATIONEN:

An error has occurred while establishing a connection to the server.  When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections. (provider: TCP Provider, error: 0 - No such host is known.) (Microsoft SQL Server, Fehler: 11001)




Ich habe auch schon nach der Fehlermeldung gegooglet. Nur nirgendswo ein Lösung gefunden, wie und wo ich diese Einstellungen ändern kann.

Ich hoffe das mir hier jmd. weiterhelfen kann.

Viele GrĂĽĂźe
Martin
Zuletzt geändert von rom am 12. Mai 2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
rom
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 512
Registriert: 7. Januar 2009 13:14
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0 - 6.01

Re: SQL Server ĂĽber Remote

Beitragvon rom » 12. Mai 2009 13:57

rom
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 512
Registriert: 7. Januar 2009 13:14
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0 - 6.01


ZurĂĽck zu Microsoft SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast