[Gelöst] SQL2005 64bit und NAS

20. Mai 2009 14:42

hallo, ich weiß nciht ob dieses Thema in NAS besser aufgehoben wäre, jedoch ist es wohl ein 64-Bit SQL-Problem:

ich habe den NAS-Dienst auf einem Member server im AD installiert, und auf einem SQL-Server 32 bit funzt alles testweise.
nun wollte ich das ganze auf den 64-Bit SQL-server los lassen, jedoch bekomme ich das mit der Windows-anmeldung nicht hin:
ich sehe zwar die Liste der Datenbanken, jedoch kann sich der Dienst nicht an Navision anmelden.
kanns an dieser xp_ndoxxxxx.dll liegen, die ja für den 64-bit-server eine andere ist?
Zuletzt geändert von wirtnix am 22. Mai 2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SQL2005 64bit und NAS

22. Mai 2009 13:53

Hi Wirtnix,
also das Problem kenn ich nicht. Ich habe selber 2 NAS auf dem SQL Server zu laufen und der ist 64 Bit. Wenn die xp_ndo nicht funktionieren würde, dann hättest Du auch für die Benutzer Probleme bei der Anmeldung. Hast Du dem NAS Benutzer denn auch Nav Rechte gegeben? Ansonsten schaue mal auf dem Server wo der NAS läuft in der Ereignisanzeige und schaue Die dann den SQL Server mal an, ob in den SQL Server logs irgendetwas schreibt. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen.

MFG

Sven

Re: (Gelöst) SQL2005 64bit und NAS

22. Mai 2009 15:03

hat sich erledigt.
die Xdo-Enum...dll war nur für gruppen installiert, hab den eintrag für usersids nachgetragen, dann flutschte es.