Ständige Timeouts bei Anmeldung

Bild Speziell fĂĽr Probleme der SQL-Server-Integration in die Dynamics Produkte

Ständige Timeouts bei Anmeldung

Beitragvon FAFL » 10. Juni 2009 08:48

Hallo an alle SQl-Experten,

ich habe eine kleines aber nervendes Problem, jedesmal wenn ich mich nach einer Weile (das ist ein Zeitraum ab ca. 15 Minuten) wieder an einer SQL-Datenbank anmelden will, erhalte ich einen Timeout-Fehler. Kaum hab ich diesen weggedrĂĽckt und es nochmal versucht, bin ich auch sofort drin in der DB.

Dieses Problem besteht sowohl bei Navision als auch im SSMS und da ich keine Ahnung habe, wo ich außer bei Google ansetzen soll hoffe ich nun auf ein paar Tipps, um mich des Pudels Kern zu nähern.

Beste GrĂĽĂźe
Falk
FAFL
 
Beiträge: 200
Registriert: 20. November 2007 11:14
Wohnort: Adorf
Realer Name: Falk Fleischer
Arbeitsort: zu Hause
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4 bis 2016

Re: Ständige Timeouts bei Anmeldung

Beitragvon Juergen_G » 10. Juni 2009 10:47

Servus,

das Timeout-Problem, liegt das nur auf deinem Rechner vor - dann könnte es an der Hardware liegen. Oder betrifft es alle Anwender?

Du kannst ja mittels einens Dauerpings
Code: Alles auswählen
ping Ipadresse -t
die Netzwerkverbindung prĂĽfen.

mfG
JĂĽrgen
Benutzeravatar
Juergen_G
 
Beiträge: 386
Registriert: 14. Dezember 2005 18:42
Wohnort: Euratsfeld
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5.0, 4.0

Re: Ständige Timeouts bei Anmeldung

Beitragvon FAFL » 10. Juni 2009 13:17

Hallo JĂĽrgen,

1.) Ja, das Problem tritt nur bei mir auf.
ABER 2.) Es betrifft nur den SQL-Server. Insofern nĂĽtzt mir das Ping leider nichts.
FAFL
 
Beiträge: 200
Registriert: 20. November 2007 11:14
Wohnort: Adorf
Realer Name: Falk Fleischer
Arbeitsort: zu Hause
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4 bis 2016

Re: Ständige Timeouts bei Anmeldung

Beitragvon Juergen_G » 10. Juni 2009 15:09

Schau die mal das Logfile vom SQL-Server an - eventuell findest du hier Hinweise.

mfG
JĂĽrgen
Benutzeravatar
Juergen_G
 
Beiträge: 386
Registriert: 14. Dezember 2005 18:42
Wohnort: Euratsfeld
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5.0, 4.0


ZurĂĽck zu Microsoft SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast