SQL View- Unterabfrage mit mehreren Treffern

29. Juni 2009 09:02

Hallo zusammen,

ich versuche grad einen SQL-View zu erstellen.
Dabei muss ich einige FlowFields in SQL umsetzen. Und genau da liegt mein Problem:

Ich möchte das FlowField Interessentennr in der Tabelle Customer berechnen.
Dieses errechnet Company Nr. aus der Tabelle Kontakt wenn dort die Debitorennr gleich meiner Customer.No. ist.

Der SQL-Code sieht folgendermaßen aus:

[...]
Code:
convert(nvarchar,Debitor.[No_]) AS VKDebKredNr,
convert(nvarchar,Debitor.[Name] + ' ' + Debitor.[Name 2]) AS VKDebKredName,
convert(nvarchar, (Select distinct [Company No_] from dbo.Contact
 where [Debitorennr_] = Debitor.[No_]) ) AS VKInteressentenNr

[...]

Für das FlowField mache ich als eine Unterabfrage, was soweit auch funktionieren würde.
Aber die Abfrage liefert mehrere Ergebnisse, was hier nicht verarbeitet werden kann.

Wie kann ich ihm hier mitteilen, dass er den ersten oder den letzten Treffer verwenden soll?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Mfg

Re: SQL View- Unterabfrage mit mehreren Treffern

29. Juni 2009 09:31

Dies dürfte über SELECT TOP(1) zu lösen sein:

http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 89463.aspx

Re: SQL View- Unterabfrage mit mehreren Treffern

29. Juni 2009 09:46

Vielleicht hilft Dir auch das: http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1101