[gelöst] fn_trace_gettable

Bild Speziell fĂĽr Probleme der SQL-Server-Integration in die Dynamics Produkte

[gelöst] fn_trace_gettable

Beitragvon SWE » 3. Dezember 2009 13:38

Hallo,

ich möchte gern eine aufgezeichnete Ablaufverfolgungsdatei (SQL2008) über den Befehl fn_trace_gettable im Query anzeigen und später in eine Tabelle übertragen.
Es erscheint aber die Meldung:
Die Datei 'C:\...' ist nicht vorhanden oder keine erkennbare Ablaufverfolgungsdatei, oder es wurde ein Fehler beim Ă–ffnen der Datei ausgegeben.

Die Datei ist aber vorhanden und auch eine Ablaufverfolgungsdatei. Öffne ich die Datei direkt, öffnet sich der Profiler problemlos mit dieser Datei.
Woran kann es liegen?

Viele GrĂĽĂźe
SWE
Zuletzt geändert von SWE am 3. Dezember 2009 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
SWE
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 53
Registriert: 16. Juni 2008 16:16
Realer Name: Sven Weidauer
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: D365BC, NAV 2018 bis 2.60

Re: fn_trace_gettable

Beitragvon stryk » 3. Dezember 2009 15:18

Hi

Siehe http://dynamicsuser.net/blogs/stryk/archive/2009/11/26/technical-airlift-2009-munich-nav-sql-performance-optimization-indexes.aspx

Wichtig ist dabei: die Funktion läuft ja im Server-Kontext; d.h. die Datei wird auf dem SQL Server - Laufwerk (C:\) gesucht! Ggf. muss der vollständige UNC Pfad eingegeben werden.

Schöne Grüße,
Jörg
Jörg A. Stryk (MVP - Dynamics NAV)
NAV/SQL Performance Optimization & Troubleshooting
STRYK System Improvement
stryk
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 767
Registriert: 30. November 2006 12:32
Wohnort: NĂĽrnberg
Realer Name: Jörg Stryk
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: fn_trace_gettable

Beitragvon SWE » 3. Dezember 2009 16:09

Hallo Jörg,

genau das Thema vom Airlift wollte ich mal ausprobieren.
Die Datei lag bei mir lokal und nicht auf dem Server - das ist die Lösung.


Danke!
SWE
SWE
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 53
Registriert: 16. Juni 2008 16:16
Realer Name: Sven Weidauer
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: D365BC, NAV 2018 bis 2.60


ZurĂĽck zu Microsoft SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron