Anzeige Tabellen im Objektexplorer SQL 2008

10. Dezember 2009 12:24

Hallo Community,

ich habe ein Frage zum Objektexplorer in MS SQL Server Management Studio 2008.

Anscheinend ist es so, dass wenn im Explorer-Baum zu viele Einträge angezeigt werden sollen, diese Einträge nur in den "Details zum Objekt-Explorer" zu sehen sind.

Dies passiert leider bei einer Navision-DB mit mehreren Mandanten. Die Tabellen werden nicht mehr im Objektexplorer angezeigt. Leider habe ich keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden. Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit?

Es ist doch sehr nervig, wenn man an einer Tabelle etwas ändern möchte und die Anzeige bei jeder Navigation wieder auf den ersten Eintrag springt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Volker

Re: Anzeige Tabellen im Objektexplorer SQL 2008

10. Dezember 2009 18:09

Hallo Volker,

wenn Du dort einen Filter setzt, der die Einträge eingrenzt, sollte das bekannte Ergebnis wie gewohnt sichtbar sein.

Gruß
SWE

Re: Anzeige Tabellen im Objektexplorer SQL 2008

10. Dezember 2009 20:08

Hallo SWE,

vielen Dank.

Der Antwort entnehme ich, dass es keine generelle Einstellungsmöglichkeit dafür gibt !?

Viele Grüße
Volker