[Gelöst] Probleme bei der Employee Portal Installation

12. September 2006 15:18

Hallo alle miteinander,

ich bin momentan dabei auf einem Testserver das EP zu installieren, da ich aber erst seit einem Monat mit NAV arbeite, fehlt mir scheinbar das nötige Background Wissen.

Ich bin strikt nach der Doku "w1w1ep.pdf" von der NAV CD vorgegangen.

Installiert sind:
* Windows Server 2003eXPerience
* IIS
* .NET FRAMEWORK Redistributable Package 1.1
* ASP.NET
* MS Message Queueing Services
* Dynamics NAV 4 SP 1
* SharePoint Services 2.0 SP 2

Mein erstes Problem scheint wohl bei Seite 8 zu liegen:

Ich habe den User "NEP_user" ein PW gegeben und in die Admin Gruppe zugeordnet. Dann habe ich die Daten in den Services des Application Servers hinzugefügt.

Nun bekomme ich, wenn ich den Server starten will folgende Fehlermeldung: Fehler 1 - Unzulässige Funktion

Und ab Punkt 1.5 (Seite 15) weiß ich nicht mehr wirklich, was mir die Manual sagen will, wäre um ein wenig Schützenhilfe dankbar bzw. existiert eine deutsche FAQ?

liebe Grüße
Alex
Zuletzt geändert von AlexSchick am 18. September 2006 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

12. September 2006 17:58

zum testen startest du den NAS besser erst mal aus der Kommandozeile mit den entsprechenden Parametern, dann erhältst du nämlich die Fehlermeldungen in der DOS-Box, was da faul ist....
Du kannst auch ein Icon mit den Entsprechenden Parametern im Feld Ziel
auf den Desktop legen, dann geht beim Start die DOS-Box auf.

13. September 2006 15:42

Vielen Dank, dass Problem mit dem NAS, konnte gelöst werden :)

Nun, bin ich weiterhin bei der Installation vom EP. Laut Docfile (Seite 16) soll ich nun das Backend Schlüssel Paar erstellen (Back End Key-Pair), beim aktivieren der Schaltfläche bekomme ich nun die Fehlermeldung Employee Portal Einrichtung Primärschlüssel " existiert nicht. Zu Dritt konnten wir auf keine Lösung kommen.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe :)

13. September 2006 17:27

Auf welcher Form bist du denn?
Die Einrichtung ist Form 6800
Dort auf dem Menübutton die Funktion Backendschlüsselpaar erstellen.
Du solltest aber vorher die Felder der Karte ausgefüllt haben, damit der Datensatz angelegt wird.
Wenn du die Captions nichtt einträgst (sie müssen noch angelegt werden, wenn du nicht im Cronus bist) siehst du in deinen Webparts nichts

14. September 2006 13:21

ähm, ich glaube, dass ich dies korrekt gemacht habe (hoffe ich), anbei mal ein Screenshot davon!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

14. September 2006 16:25

merkwürdig, hast du die Karte mal zu- und wieder aufgemacht?
sind dann die Einstellungen in den Feldern noch da?
Wenn ja, kann es sein, dass das Primärschlüsselfeld nicht '' ist?
Das kannst du mit Ctrl-F8 (Zoom) überprüfen...
Wenn dem so ist, dass da was drin steht, dann lösche den Inhalt in dem Feld (direkt in der Tabelle) und beantworte die Frage nach dem umbenennen mit ja. Dann versuch es nochmal....

18. September 2006 09:12

Problem gelöst, durch hinzufügen und entfernen einer Tabellenzeile in der Table 6800.

Nun läuft das EP, Thx für Eure Hilfe :)