[gelöst] Employee Portal Gruppen Zugriffsproblem Dvn 6

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Web- und Portalanbindung in die Dynamics Produkte
(z. B. Webshops, Employee Portal, B2B, ...)

[gelöst] Employee Portal Gruppen Zugriffsproblem Dvn 6

Beitragvon Alfalge » 23. Mai 2007 14:31

Hallo,
nachdem ich mich durch die ganze Portalinstallation durchgekämpft habe und eigentlich richtig stolz auf mich bin, bringt mir die Seite bei WebPart Einrichtung die folgende Meldung :

Zugriffsproblem (1): Benuter xyzz\Navadmin verfĂĽgt ĂĽber keine Gruppe.

Die Gruppen hab ich aber eigentlich eingerichtet und zugeordnet. Kennt Ihr die Meldung und wenn ja, wo muĂź ich schrauben?

Vielen Dank Im Vorraus.

Alf
Zuletzt geändert von Alfalge am 24. Mai 2007 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alfalge
 
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dezember 2006 10:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Michael Schumacher » 23. Mai 2007 14:44

Hast du den Benutzer Navadmin wirklich einer Gruppe zugeordnet?
Es wird der Windows-Anmeldename an der Station, wo man den Browser auf die Portalseite gerichtet hat, verwendet um die Rechte zu verifizieren, es reicht z.B. nicht, die Datenbankanmeldung des Benutzers der Gruppe hinzuzufügen, wenn man normalerweise Datenbankanmeldung macht, sondern die Windowsanmeldung ist im Employee-Portal die maßgebende Größe.
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Windows Anmeldung

Beitragvon Alfalge » 23. Mai 2007 15:00

Ich hab die Nas mit dem Domänennutzer gestartet, den Windowsbenutzer in die Navision-Anmeldung Gepustet, da Demo, Super.

Dann hab ich in der EP Einrichtung gesagt, er sei Sales und Produktentwicklung.

Reicht das etwa nicht?

Alf
Alfalge
 
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dezember 2006 10:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Michael Schumacher » 23. Mai 2007 16:14

massgebend ist hier nicht der Login des NAS sondern der Benutzer, der den Internet Explorer gestartet und die Adresse des Portals angewählt hat.
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Komm trotzdem nich weiter

Beitragvon Alfalge » 23. Mai 2007 17:11

Das mit dem Benutzer hab ich irgend wie nicht so gerafft.
Deshalb ein paar Bilder.

Alf
Dateianhänge
ep2.jpg
EP1.jpg
Alfalge
 
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dezember 2006 10:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Michael Schumacher » 23. Mai 2007 17:54

soweit ich das sehe, hast du sie eingetragen. hast du den NAS schon mal neu gestartet? ggf auch mal den Internetexplorer neu starten
mfg
Michael Schumacher


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hmmm, ach heut' ist Backup-Tag, also alles schnell nach /dev/nul sichern!
Benutzeravatar
Michael Schumacher
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1762
Registriert: 1. August 2005 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x

Es lĂĽppt..

Beitragvon Alfalge » 24. Mai 2007 09:37

@Michael
Das mit den Diensten und Explorer u.ä. hab ich lang und schmutzig geübt am gestrigen Tage. 5 Minuten vor Feierabend dann die rettende Idee: Wie aus alten Zeiten bekannt, wenn was nicht mehr geht, Strom aus!

Ich weiss jetzt nicht welcher Dienst welchen Schrott in sich hatte, aber nach dem Neustart lief es auf einmal ohne Fehl und Tadel.

Installiert hab ich das Zeug also, jetzt werde ich mich daran machen und schauen, welchen Unsinn man damit verzapfen kann... ;-)

Danke nochmal fĂĽr die Hilfe.
Alfalge
 
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dezember 2006 10:41
Wohnort: Bielefeld


ZurĂĽck zu Web-/Portal-Anbindung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast