ODBC - groß und kleinschreibung nicht beachten

17. März 2008 16:49

Hallo,

wie im Titel schon zu erkennen ist hab ich ein Problem mit der Groß und Kleinschreibung bei einer SQL Abfrage.

wir haben hier ein kleines Intranet gebastelt was mit PHP und MySql erstellt ist... Nun möchte ich gerne unsere Navision Datenbank (nativ) mit anbinden um Abfragen über Kunden, Preise oder sonst irgendwelche Sachen. Das ist soweit auch in Ordnung nur wenn ich nach Suchbegriff suche und z.B. nach may suche bekomm ich kein Ergebnis aber wenn ich nach May suche schon.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ??? Per SQL vielleicht oder per PHP ... Oder gar über den Treiber selbst ???

Gruesse
Markus

Re: ODBC - groß und kleinschreibung nicht beachten

4. November 2009 14:17

Hallo Markus!
Zugegebener maßen bin ich noch in recht junge Schuhen was die Programmierung betrifft, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte man doch bei SQL, ähnlich wie bei NAV mit dem " * " arbeiten. Müsste man doch auch im Code umsetzen können.
Kann aber auch sehr gut sein, dass ich grad mist erzähle. Wenn ja, einfach weiterscrollen :-P

Re: ODBC - groß und kleinschreibung nicht beachten

4. November 2009 14:31

Hallo Markus,

zunächst ein "Herzlich Willkomen" hier im Forum :-)

Arbeitest du mit dem NODBC Treiber?
Ich bin mir nicht sicher, aber kann nicht in der Einrichtung (Systemsteuerung-->Verwaltung-->Datenquellen) entsprechend die "Identifers" Einstellung geändert werden?
(Oder bin ich gerade auf dem "Holzweg"?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.