Fragen zum Employee Portal

Bild Speziell fĂĽr Probleme der Web- und Portalanbindung in die Dynamics Produkte
(z. B. Webshops, Employee Portal, B2B, ...)

Fragen zum Employee Portal

Beitragvon navision_princess1989 » 22. April 2008 16:27

Hi @ all!

Leider kenne ich mich weder mit Sharepoint noch mit dem Employee Portal aus. Deswegen benötige ich Hilfe zu folgenden Punkten:

Zurzeit verwenden wir MOSS 2007. Zusätzlich habe ich die Sharepoint Services 2.0 als Basis für das Employee Portal installiert.

Wie finde ich heraus, ob diese Konfiguration funktioniert (Service und Moss 2007 parallel)

Ich möchte nun wissen, ob man über das Employee Portal Zugriff auf die Dokumente auf dem MOSS (nicht nur auf die wss) zugreifen kann, wenn ja, wie?

Des weiteren wĂĽrde ich noch gerne wissen, wie man Einstellungen am Front-End des Employee Portals vornehmen kann.

Danke im Voraus!
navision_princess1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 10. April 2008 17:21

Beitragvon holger » 28. April 2008 12:23

Hallo,

erstmal WSSv2 ist die technologische Basis fĂĽr den SharePoint Portal Server 2003 und WSSv3 die fĂĽr den MOSS2007. Also wenn du die groĂźen BrĂĽder installierst werden auch die WSS Varianten vorab installiert.

Das EP besteht aus 3 WebPart die in Navision konfiguriert werden, und daher kannst du natĂĽrlich auf die MOSS Daten zugreifen. Das EP Frontend wird ĂĽber das "normale" WebPart MenĂĽ konfiguriert.

GruĂź
Benutzeravatar
holger
 
Beiträge: 32
Registriert: 23. Juli 2007 14:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60,3.70,4.0,5.01,ENT

Beitragvon navision_princess1989 » 29. April 2008 15:51

Danke fĂĽr die schnelle Antwort!

Ich habe das Front-End am Moss-Server installiert, aber die Dynamic Nav WebParts fehlen ... sollte die nicht mit der Installation dazukommen?

Danke
navision_princess1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 10. April 2008 17:21

Beitragvon holger » 30. April 2008 10:02

Hallo,

hast du die aktuelle EP Version installiert ? Da der MOSS 2007 auf .NET3.0 basiert funktionieren die "alten" Webparts nicht mehr. Findest du z.B. hier
http://dynamicsuser.net/files/folders/n ... 93509.aspx.

GruĂź
Benutzeravatar
holger
 
Beiträge: 32
Registriert: 23. Juli 2007 14:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60,3.70,4.0,5.01,ENT

Beitragvon navision_princess1989 » 1. Mai 2008 14:11

@holger: danke fĂĽr den tipp;

hab die neueste EP Version und MOSS2007; zusätzlich hab ich noch WSS 2.0 installiert (hab ich anscheinend für das EP front end gebraucht).

Ich glaube das Problem liegt in der Installation:
Was muss ich eingeben bei:
Request message queue host ? (den Servernamen vom NAV)
Enter target Web path? (C:\Inetpub\wwwroot\wss\VirtualDirectories\82)
Type in Your site URL? (http://localhost)

Hoffe du kannst mir bei den settings weiterhelfen!

glg
navision_princess1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 10. April 2008 17:21

Beitragvon garak » 1. Mai 2008 14:26

nicht arbeiten, ist Feiertag ;-)
garak
 
Beiträge: 69
Registriert: 9. Februar 2008 15:39

Beitragvon holger » 2. Mai 2008 08:43

hab die neueste EP Version und MOSS2007; zusätzlich hab ich noch WSS 2.0 installiert


Wie geht das ?
Benutzeravatar
holger
 
Beiträge: 32
Registriert: 23. Juli 2007 14:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60,3.70,4.0,5.01,ENT

Beitragvon navision_princess1989 » 8. Mai 2008 20:16

Ging ohne Probleme zu installieren.
Leider haben sich meine anderen Probleme noch nicht in Luft aufgelöst!

Ich kann die Webparts leider noch immer nicht hinzufügen. Wähle ich die 4 händisch aus erhalte ich eine Fehlermeldung in Richtung: "Die Dateien sind inkompatibel mit MOSS07"

:(

Irgendwelche Tipps?

Glg
navision_princess1989
 
Beiträge: 9
Registriert: 10. April 2008 17:21


ZurĂĽck zu Web-/Portal-Anbindung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast