Hallo,
wir habe Produkte als Konsigationsprodukte von unserem Lieferanten.
Das heist:
Die Produkte sind noch im Besitz des Lieferanten und die Berechnung erfolgt ĂĽber Abverkaufsmeldungen.
Hinzukommt das der Einkaufspreis bei jeder Abverkaufsmeldung ein anderer ist ebenso der Verkaufspreis.
Wie kann ich diese Waren verwalten ?
Lagermässig möchte ich immer wissen wieviele Artikel ich von der Konsi-Ware auf Lager habe ?
Preismässig kann ich ja bei jedem Verkaufsauftrag/Rechnung einen Einstandspreis und Verkaufspreis vorgeben.
Um es jetzt noch komplizierter zu machen:
Von den gleichen Artikeln haben wir auch Eigene Artikel mit einem bekannten Einstandpreis.
Jetzt soll bei Verkäufen buchungsmässig immer der Artikel mit dem günstigsten Einstandpreis ausgegelichen werden.
Hat jemand von euch ein paar denkanstösse für mich ?
Vielen Dank
Jörg