[gelöst] Menu Button-Einträge ein-/ausblenden

8. November 2010 19:00

Hallo liebe Leute!

Wie kann man über CAL-Code auf das Properties "editable" eines Menu-Items in einem Menu-Button
zugreifen?

Ich möchte den Menue-Eintrag in einem Menue-Button gerne grau hinterlegt sehen, wenn die Funktion nicht angewählt werden kann.
Das Properties "enabled" ist klar, nur wie komme ich über CAL-Code daran?

Die Properties des Buttons kann ich ja über CurrForm."Edit On".ENABLED steuern, aber wie komme ich
auf die Properties der Einträge im Button?
Zuletzt geändert von der-sven am 8. November 2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Menu Button-Einträge ein-/ausblenden

8. November 2010 19:05

Enabled lässt sich auf Menu-Item-Ebene nicht dynamisch steuern.
Man löst das Problem, indem mann mehrere Buttons mit unterschiedlich aktivierten MenuItems übereinander legt und nur den passenden Button auf Visible setzt - immerhin das geht dynamisch ;-)

Re: Menu Button-Einträge ein-/ausblenden

8. November 2010 19:13

Ist doch klar,
der Engel des Forum kennt die Antwort! :-)

Danke Dir für die prompte Antwort,
dachte schon ich wäre "mal wieder" zu dumm für meinen Job!

Wünsche Dir und allen anderen, die jetzt noch vor der Kiste sitzen einen schönen Abend!

Gruß Sven!

Re: [gelöst] Menu Button-Einträge ein-/ausblenden

9. November 2010 15:09

der-sven hat geschrieben:Ist doch klar,
der Engel des Forum kennt die Antwort! :-)


Ich würde ihr mittlerweile ja schon den Titel "Forums-Göttin" verleihen. :lol:

Re: [gelöst] Menu Button-Einträge ein-/ausblenden

9. November 2010 15:16

Jetzt wird's aber inflationär :wink:

Re: [gelöst] Menu Button-Einträge ein-/ausblenden

9. November 2010 15:21

McClane hat geschrieben:Jetzt wird's aber inflationär :wink:

Spielverderber :mrgreen: