Bestellvorschlag- das Datum ist ungültig

23. November 2010 09:28

Hallo zusammen,

wieder mal habe ich ein Problem...
ich möchte einen Bestellvorschlag ziehen und dann will er gerade den Plan berechnen..
gibt dann aber eine Fehlermeldung "das datum ist ungültig"
komischerweise ist dies wohl ein wenig zeitenabhänigig, wenn wir den lauf abends starten
sehen wir morgens diese fehlermeldung und ca. bis 09.uhr früh probieren wir dies aus..und danach klappt es dann?

Hat irgendwer von euch schonmal so ein problem gehabt/gehört?

Vielen Dank!

Re: Bestellvorschlag- das Datum ist ungültig

7. Juni 2011 14:50

Hallo,
gibt es zu der Problemstellung inzwischen eine Lösung?
Wir haben nämlich das gleiche Problem. Das Phänomen taucht mal auf und ist dann plötzlich wieder weg.
Unser Disponent ist inzwischen schon fast am verzweifeln.

Da die Fehlermeldung nur zeitlich begrenzt auftauch, habe ich den dafür verantwortlichen Eintrag auch nicht heraus filtern können.
Wir setzen MS Dynamics NAV 2009 R2 (Version DE Dynamics NAV 6.0 SP1) ein.
Gruß
BGausepohl

Re: Bestellvorschlag- das Datum ist ungültig

7. Juni 2011 17:54

Debugger einschalten. Wenn das eine Fehlermeldung ist, bleibt der bei der Stelle im Programmcode stehen, wo die Meldung erscheint.

Re: Bestellvorschlag- das Datum ist ungültig

16. August 2016 15:19

Das Thema ist zwar alt, aber wie ich heute feststellen durfte immer noch aktuell.
Bei unserem Kunden lag es an einer bereits abgeschlossenen Bestellung(!), die ein Datum 31.12.9999 hatte.
Programmtechnisch habe ich das über die Codeunit 99000854 gelöst - beim Laden der Bestellzeilen ins Inventory-Profile testet Navision leider nicht,
ob die Bestellzeile noch offen ist, es fehlte PurchLine.setfilter("Outstanding Qty. Base",'<>0').

Andere Bedarfe/Bedarfsdeckerarten könnten gleiche Probleme verursachen.

In Nav 2013R2 ist der Fehler nicht mehr vorhanden.