Re: Windows7 x64: Drucker fehlt in seite-einrichten-Dialog

23. Mai 2012 09:31

vsnase hat geschrieben:Ich bin jetzt ganz ehrlich nicht dahintergestiegen wo das Problems ist.

Meinst du mich?

Ich hatte mir das auch so gedacht, wie du schreibst, aber leider hat der "Seite einrichten"-Dialog bei der Seitenauswahl eine viel zu kurze Liste an Etiketten angeboten. Daher der Weg über die Druckereinrichtung von Windows.

Re: Windows7 x64: Drucker fehlt in seite-einrichten-Dialog

23. Mai 2012 09:37

na, das sagen wir doch die ganze Zeit:

ab Vista fehlt der "DRUCKER" button.

Re: Windows7 x64: Drucker fehlt in seite-einrichten-Dialog

23. Mai 2012 09:41

Dass er nicht alle Etiketten im Seite einrichten Dialog anzeigt, hast Du aber bis jetzt unterschlagen, oder? Das mit den fehlenden Formaten kommt mir aber sehr bekannt vor. Wir hatten mal ähnliches mit einem Bon-Drucker. Wenn ich mich recht erinner haben wir 1. den Treiber getauscht (auf einen alten) und 2. konnte man dort im Drucker eigene Format definieren. Aber genauer weiss ich das nicht mehr, ist zu lange her.

Volker

Re: Windows7 x64: Drucker fehlt in seite-einrichten-Dialog

23. Mai 2012 09:51

vsnase hat geschrieben:Dass er nicht alle Etiketten im Seite einrichten Dialog anzeigt, hast Du aber bis jetzt unterschlagen, oder?

Ich bin erst gestern in das Thema eingestiegen :wink:

Einen anderen Druckertreiber hätte ich noch probiert, wenn's wirklich ein Problem wäre. Aber wie gesagt: aus dem Drucker soll eh nur diese Sorte Etiketten raus kommen, von daher ist das über die Windows-Einrichtung für mich ok.