SQL Migration

28. Oktober 2011 15:12

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine DB in ne SQL DB konvertieren und dann auf dem Server aufbauen.

Habe mir von mibuso das Migrations Kit runtergeladen und importiert. WEnn ich die Codeunit 104010 starte erhale ich jedesmal den Fehler (s. Screenshot)

Habe auch schon nach der Fehlermeldung gegoogelt und es wird geschrieben daß das Migrationstool und die version der DB nich zusammenpassen.
ICh finde aber leider kein anderes Tool zum migrieren.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SQL Migration

28. Oktober 2011 16:12

Schau mal auf deine 5.0 Installations-CD, wenn du dort das Upgrade-Toolkit darauf hast, dann findest du dort auch das Migrationstoolkit.

Gruß, Fiddi

Re: SQL Migration

28. Oktober 2011 19:01

Ich kann mich auch täuschen, aber gibt es das Upgrade Toolkit nicht erst seit NAV 2009 (SP1) auf der Produkt-DVD? Ich denke das Toolkit gibts bis V5 nur im PartnerSource/CustomerSource.

Re: SQL Migration

28. Oktober 2011 19:46

Probiere mal alternativ das Tool hier (MIBUSO) oder hier (MIBUSO)aus.

Ersteres habe ich selbst schon eingesetzt. Es ist um einiges schneller als der Standard und prüft mehr, benötigt aber neue Technische Umgebung >=NAV5 damit es wirklich funktioniert :wink: .

Wenn du es einsetzt, prüfe das ganze bitte zunächst an einer Testdatenbank.
Beachte außerdem, dass durch die Änderung von Datumsfeldern, Änderungen in den Auswertungen entstehen können. Deshalb überlege vorher welches neues Datum du als Buchungsdatum einträgst.

P.S. Ich habe bisher noch keine Native-DB erlebt in der nicht fehlerhafte Datumsfelder enthalten waren. Ich kann daher nur raten, diese Tests vorher laufen zu lassen :wink:


Gruß, Fiddi