[Gelöst:]Form update nach Report

2. November 2011 17:14

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage bzgl. einer Formaktualisierung.

Ich öffne eine Form starte aus dieser einen Report der eine Berechnung durchführt und je nachdem ein Flag in der Tabelle setzt oder nicht.

Nun möchte ich das die Auftragsmenge, abhängig ob das Flag gesetzt ist oder nicht, rot eingefärbt wird.
Wie kann ich das denn programmieren das die Form nachdem der Report durchgelaufen ist aktualisiert wird?

Momentan muss ich die Form schließen und wieder öffnen damit die Auftragsmengen dann eingefärbt sind oder nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Flip
Zuletzt geändert von flip377 am 4. November 2011 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Form update nach Report

2. November 2011 17:17

flip377 hat geschrieben:Momentan muss ich die Form schließen und wieder öffnen damit die Auftragsmengen dann eingefärbt sind oder nicht.

Da es scheinbar nur ein Aktualisierungsproblem ist:
Nach dem Code, der den Report aufruft, ein
Code:
CurrForm.UPDATE(FALSE);
absetzen.

Re: Form update nach Report

2. November 2011 17:40

Hi,
vielen DAnk für die schnelle Antwort.
Das hab ich schon versucht aber ich bekommen immer einen Syntax-Fehler.

Wo soll ich das Statement denn anbringen?

Danke schön

Re: Form update nach Report

2. November 2011 17:41

flip377 hat geschrieben:Das hab ich schon versucht aber ich bekommen immer einen Syntax-Fehler.


Zeig mal bitte deinen Code.

Re: Form update nach Report

2. November 2011 17:47

Anbei mein Code:

1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Form update nach Report

2. November 2011 17:50

Hinter deiner ersten, ursprünglichen Zeile fehlt noch das abschließende Semikolon ;-)

Selbst wenn der Code ausgeführt werden kann, solltest du evtl. in Erwägung ziehen, den Report modal ausführen zu lassen, da CurrForm.UPDATE evtl. nicht auf das Reportende wartet - aber erst einmal ausprobieren, ob das Ergänzen des Semikolons ausreicht!

Re: Form update nach Report

2. November 2011 17:58

Voll peinlich.

Ja das Semikolon war der Übeltäter. Ich hab das echt nicht gesehen. Hätte vielleicht mal ne Pause machen sollen. :-)

Jetzt funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank

Was würde denn das runmodal bewirken?

Viele Grüße

Flip

Re: Form update nach Report

2. November 2011 18:03

flip377 hat geschrieben:Was würde denn das runmodal bewirken?

U.a., dass der Code nach dem Reportaufruf wirklich darauf wartet, dass der Report beendet worden ist.