[gelöst] Label Druck mit SII Smart Label Printer

14. November 2011 11:03

Hallo allerseits,

ich habe hier ein Smart Label Printer 430 von SII stehen. Damit will ich gerne aus Navision Label drucken.
Der Druck will ich gerne über einen Report machen. Wie stelle ich das an?

Die Etikettengrösse ist 100 x 54 mm.

Hab mal versuch eine Seite in Querformat aus Navision auf den Label Printer zu drucken. Er macht mir 18 Seiten draus. :-)

Wie kann ich einstellen das er mir nur eine Seite passend zum Etikett druckt?
Im Report gibt es eine Eigenschaft PaperSize. Muss ich da irgendwie ein passene Size auswählen?

Viele Grüsse
Zuletzt geändert von Be am 14. November 2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Label Druck mit SII Smart Label Printer

14. November 2011 11:08

Erkennt der Drucker nicht von selbst, dass ein neues Etikett ankommt? Es ist sehr hilfreich, wenn er das kann, weil es sonst beim Druck mehrerer Etiketten früher oder später den Seiten(=Ettiketten)anfang verpasst.

Re: Label Druck mit SII Smart Label Printer

14. November 2011 11:16

Ich versteh nicht ganz was du meinst.

Wenn ich aus Navision eine Seite in Querformat drucke, dann fängt der Label Drucker schon an zu drucken. Aber leider wie gesagt druckt er dann 18 Seiten bzw. 18 Etiketten.
Wie schafft ich das er pro 1 Seite Querformat nur 1 Etiket druckt.

Re: Label Druck mit SII Smart Label Printer

14. November 2011 11:38

Alle aktuellen Labeldrucker, die ich kenne (Dymo, Zebra) erkennen von alleine, dass sie eine neue Seite (=neues Etikett) drucken. In so einem Fall muss man eigentlich nur darauf achten, dass die zu druckende Section auf das Etikett passt und kann den Drucker auf DIN-A4 stehen lassen; das funktioniert trotzdem wunderbar, da der Drucker ja von alleine erkennt, wo eine neue Seite beginnt.

Wenn dein Drucker das nicht kann, musst du ihm die Seitengröße mitgeben, was aber - zumindest in meinen früheren Experimenten - wegen des Abstands zwischen den Etiketten auf der Rolle, den mit dann ja zusätzlich bedenken muss - den Ausdruck auf den Etiketten immer weiter nach oben oder unten verschoben hat, weil ich das nie so exakt abmessen und in die Seitengröße packen konnte, wie es nötig gewesen wäre.

Re: Label Druck mit SII Smart Label Printer

14. November 2011 11:50

Hi McClane,

der Hinweis das Die Section auf das Etiket passen muss war goldwert. :-)

Ich habe gedacht er würde mir die Seite auf den Etikett anpassen. Aber falsch gedacht.
Habe jetzt die Section verkleinert und die Abstände zum Rand im Report auf 0 gestellt.

Jetzt pass alles.
Vielen Dank für die Hinweise