Synchronisation Navision 5.0 mit MS Outlook Verbindung Probl

16. November 2011 11:58

Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen N5.0 und MS Outlook 2003.

Ich habe die folgenden Komponenten installiert:

-> Windows 7
-> Dynamics NAV 5.0
-> SQL Server 2008R2
-> MS Outlook 2003

Was ich gemacht habe:
-> Ich habe bis jetzt einen Mandant Schritt für Schritt in NAV version 5.0 eingerichtet. (laut ein Video-Links : http://msdn.microsoft.com/en-us/dynamics/nav/ff513729)
->Ich habe die Synchronisierung Option unter Einstellungen hinzufügen vollständigt. Mein Problem fängt an, wenn ich die Verbindung überprüfen möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung : Die Antwort von Microsoft Dynamics NAV wurde aufgrund eines Verbindungstimeouts nicht empfangen. Überprüfen Sie, ob der Microsoft Dynamics NAV-Server ausgeführt wird, und wiederholen Sie den Vorgang zu einem spätern Zeitpunkt. Wenn das Probelm weiterhin besteht, erhöhen Sie den Timeoutswert in der Konfigurationsdatei.
Überprüfen Sie die Synchronisationseinstellungen. Wenden Sie sich an sen Systemadminstartor, wenn das Problem weiterhin besteht.
->Oder hängt die Outlook beim Verbniden.
->Hinweis: ich habe noch versucht dei Timeout zu erhöhen, es hat leider nicht geklappt.
Hat jemand von euch ingendwelche Ideen? Eine Anleitung oder Toturium über das Thema sind auch wilkommen
Danke

Re: Synchronisation Navision 5.0 mit MS Outlook Verbindung P

16. November 2011 16:10

Hallo,

Ich habe eine Frage über das Thema Ms Oulook mit Navision 5.0 verbinden und synchronisieren:
es ist NAS eine Bdedingung für die Outlook Synchronisation mit Navision?

LG

Kanav

Re: Synchronisation Navision 5.0 mit MS Outlook Verbindung P

16. November 2011 17:41

KaNAV hat geschrieben:Ich habe eine Frage über das Thema Ms Oulook mit Navision 5.0 verbinden und synchronisieren:
es ist NAS eine Bdedingung für die Outlook Synchronisation mit Navision?

Schau mal hier: viewtopic.php?f=36&t=4228

Re: Synchronisation Navision 5.0 mit MS Outlook Verbindung P

17. November 2011 13:26

Hallo,

Vielen Danke, ich werde mir mal ansehen :-)


Gruß

Kanav

Re: Synchronisation Navision 5.0 mit MS Outlook Verbindung P

17. November 2011 17:57

Ich habe jetzt alles sowiet eingerichtet und die Daten richtig eingetragen sowohl beim Outlook als auch Daten beim NAS, aber beim Outlook Verbindung überprüfen stürzt ab :-( kann nur mein Pc neu starten damit ich nochmal Outlook benutzen kann.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Kanav

Re: Synchronisation Navision 5.0 mit MS Outlook Verbindung P

18. November 2011 12:06

Hallo zusammen,
ich habe es geschafft die Verbindung her zu stellen und das hat ca. 45 min bis ich die Meldung bekommen habe, dass die Verbindung erfolgreich ist. Und sobald ich beim Tabs-Filter bei den Einstellungen aktualisiere, reagiert Outlook wieder nicht.

Umgebung :

-> Ms Oulook 2003
-> Betriebssystem: Windows 7
->Nav Version 5.0

Gruß

Kanav