Gelöst! Komplettes Anlagevermögen neu in Navision einpflegen

17. November 2011 11:39

Hallo!

Ich muß ein bestehendes Anlagevermögen mit bereits teilweise oder auf den Erinnerungswert abgeschriebenen Anlagegütern in Navision eingeben. Die Fibu läuft bereits seit einem Jahr mit Navision.

Jetzt habe ich folgende Überlegungen bzw. Probleme:
Übersichtlicher wird das Anlagevermögen, wenn ich jedes Anlagegut mit dem ursprünglichen Anschaffungswert einbuche und dann die kummulierte AfA der Vorjahre mit einer einmaligen AfA-Buchung im Anlagevermögen buche. Wie schaffe ich diese Buchung "nur" im Anlagevermögen und "nicht" in der Fibu, da diese dort bereits manuell ohne Verbindung zum Anlagevermögen gebucht wurde.

Kann mir freundlicherweise jemand auf die Sprünge helfen?

Lieben Gruß

dragonfly
Zuletzt geändert von dragonfly am 23. November 2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Komplettes Anlagevermögen neu in Navision einpflegen

17. November 2011 12:22

Hallo dragonfly,

die Fibu-Integration in der Anlagenbuchhaltung ausschalten (das definiert man im AfA-Buch) und dann die Anlagebuchungen im Anlagen-Buchbaltt durchführen. Sobald zum Stichtag alles übereinstimmt (also Fibu mit Anlagenbuchhaltung), die Fibu-Integration im AfA-Buch aktivieren.

VG,
Anke

Re: Komplettes Anlagevermögen neu in Navision einpflegen

17. November 2011 12:37

Hallo Anke!

Danke schön!
Ich habe es an zwei Anlagegütern getest und es funktioniert.

Lieben Gruß

dragonfly

Re: Gelöst! Komplettes Anlagevermögen neu in Navision einpfl

23. November 2011 09:32

Hallo!

Entschuldigung, das wusste ich als Forenneuling noch nicht. Ist jetzt aber erledigt.

Lieben Gruß

Dragonfly