[gelöst]Problem mit Bereichsfilter

28. November 2011 09:48

Guten Morgen zusammen,

Ich habe irgendwie ein Mysteriöses Problem mit dem Filter auf eine Artikelnummer.
Wenn ich in der Artikelübersicht auf das Feld "Item No." (Code 20) den Filter 800000..809999 anwende bekomme ich wie gewünscht
nur die Artikel die Ihre Artikelnummer in diesem Bereich haben.
Wende ich den gleichen Filter in einer anderen Tabelle an auch auf das Artikelnummernfeld habe ich auch noch den Artikel 8001 mit drin??

Was die Tabellen unterscheidet ist der Primärschlüssel, aber kann es daran liegen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von himi81 am 28. November 2011 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Bereichsfilter

28. November 2011 10:12

Auf welche Tabelle wendest du den Filter genau an?
Schaust du dir direkt die Tabelle an oder nimmst du eine Form / Übersicht?

Wenn du beispielsweise diesen Filter auf der Artikelkarte setzt, geht dein Filter auch nicht.
Scrolle hoch und runter und du bist wieder außerhalb des Filters.

Filter auf den Primärschlüsseln in Forms klappen nicht, in den Übersichten sollte es aber immer klappen.

P.S.: ansonsten noch die Frage SQL Server oder Native DB?

mfg,
winfy
Zuletzt geändert von winfy am 28. November 2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Bereichsfilter

28. November 2011 10:16

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Nein, es ist direkt die Tabelle, es ist eine eigene in die ich in ähnlicher Weise wie BI Nachts Daten zusammenstelle um sie für Auswertungen
schneller parat zu haben.
Eine Übersichtsform gibt es nicht - der Filter wird von einem Auswertungsreport gesesetzt und hier haben sich Fehler eingeschlichen...

Gruß Matthias

Re: Problem mit Bereichsfilter

28. November 2011 10:18

SQL DB oder Native?

Nach der SQL-Logik wird das Codefeld mit VARCHAR abgebildet und demnach wäre 8001 ja im Filter 800000..809999.

800000 < 8001 < 809999

mfg,
winfy
Zuletzt geändert von winfy am 28. November 2011 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Bereichsfilter

28. November 2011 10:27

Ahh... ich habe den Fehler selbt gefunden... man muss im Propertie des Tabellenfeldes "SQL Data Type" auf "Variant setzen, dann gehts...

trotzdem allen vielen Dank...

Das muss man auch erstmal finden.