Fehlerhaftes Datum bei Bestellvorschlag

5. Dezember 2011 11:55

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem, unser Einkauf macht jetzt schon abrufe für nächtes Jahr.
Bei der Übersicht "Bedarfsverursacher" stimmt alles soweit mit den Lieferdatum.

Bei den Bestellvorschlägen wird aber dann vorgeschlagen die Bestellung z.B. auf den 16.01.2012 zu stornieren und eine neue für das Lieferdatum 30.12.2011 anzulegen.

Jetzt fragt mich der Einkauf wo der Fehler liegt bzw. wie sie das unterbinden können.
ICh habe keine Ahnung und deshalb wollte ich Euch fragen ob das bei Euch auch schon mal aufgetreten ist bzw. wie ich das unterbinden kann.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Flip

Re: Fehlerhaftes Datum bei Bestellvorschlag

5. Dezember 2011 12:10

Möglicherweise ist der Kalender der Arbeitsplätze/Arbeitsplatzgruppen für nächstes Jahr noch nicht berechnet.

Re: Fehlerhaftes Datum bei Bestellvorschlag

5. Dezember 2011 12:30

Vielen Dank,

klingt einleuchtend. Was muss ich machen um den Kalender zu berechnen?

Vielen Dank

viele Grüße

Flip

Re: Fehlerhaftes Datum bei Bestellvorschlag

5. Dezember 2011 12:38

Öhm ... versteh ich jetzt nicht ... naja, in den Kalender einer Arbeitsplatzgruppe/eines Arbeitsplatzes und dann "Berechnen".

Re: Fehlerhaftes Datum bei Bestellvorschlag

5. Dezember 2011 19:35

flip377 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem, unser Einkauf macht jetzt schon abrufe für nächtes Jahr.
Bei der Übersicht "Bedarfsverursacher" stimmt alles soweit mit den Lieferdatum.

Bei den Bestellvorschlägen wird aber dann vorgeschlagen die Bestellung z.B. auf den 16.01.2012 zu stornieren und eine neue für das Lieferdatum 30.12.2011 anzulegen.

Jetzt fragt mich der Einkauf wo der Fehler liegt bzw. wie sie das unterbinden können.
ICh habe keine Ahnung und deshalb wollte ich Euch fragen ob das bei Euch auch schon mal aufgetreten ist bzw. wie ich das unterbinden kann.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

Flip


Eine Frage:
Geht der Bestellvorschlag auf das gewünschte oder auf das zugesagte Datum?

Re: Fehlerhaftes Datum bei Bestellvorschlag

5. Dezember 2011 23:55

Freestyler hat geschrieben:Geht der Bestellvorschlag auf das gewünschte oder auf das zugesagte Datum?

Meines Wissens nach ist das erwartete WE-Datum ausschlaggebend. Ist das zugesagte in der Bestellung gefüllt, ist das erwartete allerdings davon abhängig.