Signatur im Outlook

3. April 2012 11:55

Hallo zusammen,

Ich habe Outlook als Automation Var angelegt und schreibe eine Mail mit anhang usw.
Nun habe ich heute Textbausteine als HTML Body eingefügt.
Wenn ich dies nicht tue also vorher , wurde die "Standard Signatur" an die Email angehängt, fülle jedoch den Bidy macht Outlook das nicht
mehr.... hmm wie bekomme ich die da jetzt wieder rein? Vorallem ohne doppelte Stammdaten - also wenn ich nicht die Texte nochmals im NAV pflegen will wenn sich mal was ändert.

Hat jemand damit Erfahrung ? Wir haben erst vor Kurzem Outllook eingeführt - so ist das für mich noch alles ziemlich neu.

Hier mein Code:
Code:

IF ISCLEAR(OL_App) THEN
  CREATE(OL_App);

OL_App.CreateObject('Outlook.Application');
//OL_Mailitem :=OL_App.CreateItemFromTemplate('\\NAVSQL\Admin\Outl_Templates\test.msg'); // Könnte auch noch übergeben werden.
OL_Mailitem :=OL_App.CreateItem(0);

OL_Mailitem."To":=P_to;
OL_Mailitem.CC  :=P_CC;
OL_Mailitem.BCC :=P_BCC;


l_file.SETFILTER(Path,P_Folder);
l_file.SETRANGE("Is a file",TRUE);
IF l_file.FINDSET THEN BEGIN
  REPEAT
    OL_Mailitem.Attachments.Add(P_Folder+l_file.Name);
  UNTIL l_file.NEXT = 0;
END;

OL_Mailitem.Subject:=P_Subj;

IF p_TBS <> '' THEN BEGIN
  l_TBS.SETRANGE(l_TBS.Code,p_TBS);
  IF l_TBS.FINDSET THEN BEGIN
    REPEAT
      OL_Mailitem.HTMLBody:=OL_Mailitem.HTMLBody+l_TBS.Text+'<br>';
    UNTIL l_TBS.NEXT=0;
  END;
END;

IF NOT giveusercontrol THEN
  OL_Mailitem.Send
ELSE
  OL_Mailitem.Display(TRUE);

CLEAR(OL_App);
CLEAR(OL_Mailitem);

Re: Signatur im Outlook

3. April 2012 12:05

Hier ein längerer Beitrag dazu. Die Suche müsste aber noch mehr liefern.

Re: Signatur im Outlook

3. April 2012 12:13

Danke McClane ...
Den Beitrag hatte ich nch nicht gefunden.

Aber soweit bin ich auch schon, eine Html - txt datei auslesen usw ist ja nicht das Problem, das könnte ich schon machen.

Leider wechselt der Text ziemlich oft z.B. " Sie finden uns an Messestand 333" oder so.

Das wird wohl zentral in der Standard Signature geändert, deshalb die Frage nach "keine Doppelte" Pflege...
Viellleicht ahbe ich mich nicht ganz genau ausgedrückt... Sorry.

Re: Signatur im Outlook

3. April 2012 12:16

Da stehen ja noch mehr Möglichkeiten (auf den hinteren Seiten), die man ausprobieren kann.

Re: Signatur im Outlook

3. April 2012 12:17

Vielleicht sollte man mal klären ob diese häfig wechselnden Werbe/Infotexte nicht besser vom Server angehängt werden, wen der Empfänger nicht zur eigenen Firma gehört.

Re: Signatur im Outlook

3. April 2012 13:21

Danjo hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal klären ob diese häfig wechselnden Werbe/Infotexte nicht besser vom Server angehängt werden, wen der Empfänger nicht zur eigenen Firma gehört.


Das wäre wirklich mal eine vernüftige Idee... derzeit läuft der Azubi rum und wechselt bei jedem User einzelnd die Signatur - aber laut unserm Systemhaus geht das nicht ??? - Hab da leider noch keine Erfahrungen.
man müsste dass dann aber noch für einige Versender - abschalten können weil diese einer andern "Firma in der Firma" angehören.

Gruß Matthias

Re: Signatur im Outlook

21. Mai 2012 21:34

Hi himi81,
warum liest Du nicht die Signatur aus dem entsprechenen Verzeichnis des Benutzers? Dort findest Du die Signatur als TXT,RTF und htm. Wenn Du Outlook 2010 im Einsatz hast kannst Du die RTF-Datei verwenden aber nur (und dass ist halt leider so) wenn du direkt auf die Automation _ Server von Outlook zugreifst und nicht auf die NAV-Komponenten. (aber das wäre ja die Kür).

Unter Windows 7 findest Du die Signaturen unter C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Gruß Fido