Änderung der Sortierung

19. April 2012 09:08

Guten Morgen zusammen,

wir haben vor 2 Wochen unsere native DB auf SQL DB umgestellt. Nun erreichen mich vermehrt Anfragen bzgl. der Sortierung :-)

In der nativen Datenbank kamen zuerst die Lagerplätze die mit Text beginnen (siehe Anhang) und dann die die mit Zahlen beginnen.

Sortierung_1.png
Sortierung_2.png


Beim SQL Server kommen ja jetzt zuerst die die mit den Zahlen beginnen und dann die mit Text beginnen.

Nun sind die Anwender ja so verwöhnt und jeder Mausklick ist zuviel, deshalb wollen sie die alte Sortierung wiederhaben.
Ich hab das jetzt absteigend sortiert aber dann werden die Plätze ja auch absteigend sortiert z.b. 100.99.98,...

Wie kann ich das den lösen das wie gehabt zuerst die Lagerplätze angezeigt werden die mit Text beginnen aber in der aufsteigenden Reihenfolge?

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Änderung der Sortierung

21. Mai 2012 21:23

Hallo Flip

zum Einschwingen in die SQL-Sortierung bzw. die Unterschiede zwischen SQL und Nativ lies bitte folgenden Beitrag:

http://blogs.msdn.com/b/german_nav_developer/archive/2011/05/20/wutschen-und-wedeln-sortieren-und-filtern-in-dynamics-nav-unterschiede-zwischen-sql-server-und-native.aspx

Nach der Lektüre wirst Du festellen, dass Deine Kollegen wohl einen zusätzlichen Klick in Kauf nehmen müssen, wenn Sie nicht Ihre Lagerplätze umbenennen wollen. :-(

LG Micha