Fehlermeldung: Die Datei __Temp__ ist bereits vorhanden

26. Juni 2012 09:12

Guten Morgen zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein Problem beim Versuch den NAV 5.01 Client mit SQL-Option zu starten:
Eine Benutzerin bekommt immer die Meldung:
Die Datei c:\Users\Frieda\AppData\Local\Temp\3\_Temp__.0AE ist bereits vorhanden.
Wobei die Datei hinten immer etwas variiert.

Wenn ich den Ordner leere, wird die Datei beim Start von NAV wieder erstellt. Es kommt dann aber gleich die
obige Meldung. NAV öffnet sich dann auch nicht mehr.

Ich kannte die Meldung eigentlich schon uns hab das mit dem Parameter Temppath beim Aufruf bisher lösen können.
Hier aber scheint der Parameter ignoriert zu werden, denn es wird immer dieser Pfad angemeckert.

Bei anderen Benutzern besteht dieses Problem nicht (Gleiche Verknüpfung, Pfade sind natürlich differenziert per %Userprofile%)
Wie gesagt: Temppath hab ich probiert, zup-Datei hab ich gelöscht. Der Benutzerin auch schon mal lokale Adminrechte gegeben (und neu angemeldet)
Sie hat Vollzugriff auf den obigen Ordner undauf den NAV-Programmordner.

Die Umgebung:
Citrix -Server (Essentials)
Widows 2008 SP2
NAV 5.01 SQL

Mir gehen die Ideen aus :(
Hat noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus,

Grüße,
Coyo

Re: Fehlermeldung: Die Datei __Temp__ ist bereits vorhanden

26. Juni 2012 09:22

Virenscanner?

Gruß, fiddi

Re: Fehlermeldung: Die Datei __Temp__ ist bereits vorhanden

26. Juni 2012 16:50

Hallo fiddi,
auf dem Server läuft gerade kein Virenscanner.
Noch eine Idee?

Gruß, Coyo