[erl.]Form-Eigenschaften per Code ändern

28. Juni 2012 15:28

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere Foren durchsucht, auch schon andere Programmierer gefragt, aber eine zufriedenstellende Antwort hab ich noch nicht.

Kann man den die Eigenschaft "MaximizedOnOpen" per Code auf "True" setzen?

Für Ideen oder Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Mein Chef kam auf die grandiose Idee, und ich habe keine Lust alle Forms per Hand anzupassen.

Gruß

René
Zuletzt geändert von r_bernhardt am 21. August 2012 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Form-Eigenschaften per Code ändern

28. Juni 2012 15:36

Was genau soll damit erreicht werden?

NAV öffnet alle Forms maximiert, sofern die aktuelle Form bereits maximiert ist.
Die einzige Ausnahme hierzu sind Forms die nicht maximierbar sind.

Re: Form-Eigenschaften per Code ändern

28. Juni 2012 15:51

Es sollen alle Form's wo es möglich ist, maximiert geöffnet werden, auch die erste die man aufmacht.

Und da ich nicht weiß welche das bei jedem einzelnen User ist, soll ich doch bitte alle anpassen.

Re: Form-Eigenschaften per Code ändern

28. Juni 2012 15:56

Eventuell kann man hier etwas über ZUP-Files lösen. Allerdings verlierst du dann alle persönlichen Einstellungen beim verteilen.
Für dauerhafte Änderungen in allen Forms würde ich alle Forms als Text exportieren und entweder mit suchen/ersetzen oder einem Tool drüber gehen um das Property zu setzen.

Re: Form-Eigenschaften per Code ändern

28. Juni 2012 16:31

Nur so nebenher: ich finde das fürchterlich, wenn alle Fenster maximiert hintereinander stehen. Mir ist es viel lieber, mehrere nebeneinander haben zu können. So komme ich viel schneller von einem Fenster zum nächsten.

Re: Form-Eigenschaften per Code ändern

28. Juni 2012 19:26

Dies entspricht auch meiner persönlichen Meinung, denn es heißt ja "Microsoft Windows" und nicht "Microsoft Vollbild" :lol: :mrgreen:
Ich habe auch meistens mehrere Fenster nebeneinander, um schnell die Werte miteinander abgleichen zu können.

*just my 2 cent*

Re: [erl.]Form-Eigenschaften per Code ändern

21. August 2012 11:48

Sorry, bin noch nicht eher dazu gekommen, das abzuschließen.

Also eine Möglichkeit das direkt über Programmierung zu erledigen gibt es nicht, die einzigen zwei Varianten sind wirklich nur über die Textdateien oder jede Form anzufassen.

In der Hinsicht, erledigt aber nciht gelöst, gibt keine Lösung :(

Aber vielen Dank für die Tipps