Fehler 10000 Elsterübertragung

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon ThomasFerstl » 10. Juli 2012 12:46

Heyho,

ich habe heute wieder einmal ein recht bizarres Problem. Eine Kundin bekommt bei der Ãœbertragung der USTVA folgende Fehlermeldung:

Es wurde der Fehlercode 10000 Bei der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Weiter Informationen finden Sie in unter Stack/Text.
Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden. empfangen.

Die Ãœbertragung verlief nicht erfolgreich.


Ich habe zwar nach Fehler 10000 gesucht, allerdings beziehen sich die Suchtreffer auf andere Texte als den Schlüsselsatz. Weiß irgendjemand, was mit Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden. gemeint sein kann?

LG
Thomas
ThomasFerstl
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 200
Registriert: 5. Oktober 2006 17:37
Wohnort: Flensburg
Realer Name: Thomas Ferstl
Arbeitsort: Flensburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01 bis 20.x

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon FragenFrager » 20. Juli 2012 18:12

kleine Ergänzung: Der Rechner, auf dem das Zertifikat installiert ist, wurde NACHTRÄGLICH mit einem Passwort versehen.
FragenFrager
 
Beiträge: 124
Registriert: 29. Juni 2010 19:15
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.01,3.70,4.0,5.0,2009

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon immit » 4. September 2012 12:03

Hallo Thomas,

ich richte bei uns gerade auch den Elsterübertragung ein und habe die gleichen Probleme.
Der Stack-Fehlercode 10000 sagt ja aus das die Delegierung des Zertifikates nicht richtig funktioniert.
MS hat im Elster-Whitepapter ein paar Punkte beschrieben zu Fehler Behebung.
Leider habe ich alles so wie im Whitepaper beschrieben durchgeführt, bekomme aber trotzdem weiterhin den 10000 Fehler.

Bist du schon weiter gekommen ?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß
Florian
immit
 
Beiträge: 4
Registriert: 4. September 2012 11:52
Realer Name: Florian D
Arbeitsort: Schutterwald
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon MIKU » 10. September 2012 09:40

Hallo zusammen,

beim Versenden der USt-VA erhält unser Kunde ebenfalls den Fehler
Es wurde der Fehlercode 10000 Bei der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Weiter Informationen finden Sie in unter Stack/Text.
Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden. empfangen.

Die Ãœbertragung verlief nicht erfolgreich.


Die Einrichtung erfolgte nach neuestem White Paper.
Ãœber einen Zugang auf dem Server, auf dem sich NAV-Server und Elster Transfer Handler befinden, konnte eine Testversion erfolgreich versendet werden, vom Arbeitsplatz des Kunden leider nicht. Das Zertifikat scheint von dort aus nicht erreichbar zu sein.
Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
MIKU
MIKU
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. April 2009 09:27
Arbeitsort: Remscheid
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.xx,3.xx,4.xx,5.xx,2009

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon Michael300880 » 19. Februar 2014 17:08

Hallo Zusammen!

Ich habe den Fehler auch gehabt und habe den Client gestartet mit der Funktion "Als Administrator ausführen". Danach war der Fehler weg.
Oder alternativ: wenn die Zertifikate gem. Leitfaden Microsoft über die Management Console installiert wurden, im Bereich Eigene Zertifikate
auf das jeweilige Zertifikat mit der rechten Maustaste klicken und dann private Schlüssel verwalten.
Dort kann ich nun einschränken, wer auf das Zertifikat Zugriff haben soll und wer nicht. Bei kleinen Unternehmen, wo jeder alles macht,
kann man hier auch JEDER einfügen und den Vollzugriff gewähren.

vg
Michael
Zuletzt geändert von Michael300880 am 19. Februar 2014 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Mager
Michael300880
 
Beiträge: 25
Registriert: 9. Oktober 2008 14:36
Wohnort: Isselburg
Realer Name: Michael Mager
Arbeitsort: Isselburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: 2.0 - 2018/D365BC

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon JERBERND » 4. August 2016 08:54

Hallo Zusammen,

habe folgenden Fehler erhalten:

Es wurde der Fehlercode 10000 Bei der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Weiter Informationen finden Sie in unter Stack/Text.
Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
Parametername: length empfangen.
Die Ãœbertragung verlief nicht erfolgreich.

Hatte das schon einmal jemand und kann mir hier evtl. helfen?

Grüße Bernd
JERBERND
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2016 14:25
Realer Name: Bernd
Arbeitsort: Jeremias GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2016

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon Natalie » 4. August 2016 09:28

JERBERND hat geschrieben:Es wurde der Fehlercode 10000 Bei der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Weiter Informationen finden Sie in unter Stack/Text.
Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.

Siehe hier: viewtopic.php?p=83984#p83984
Gruß, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Fehler 110025001 Elsterübertragung

Beitragvon JERBERND » 4. August 2016 13:59

Hallo Natalie,

Danke das hat funktioniert :-D . nur habe ich nun einen anderen Fehler :oops: :

"Es wurde der Fehlercode 110025001 Steuernummer falschSteuernummer falsch Steuernummer falsch in Steuerfall 1. empfangen."
Hat wer hierzu einen Lösungsansatz :?:

Danke für eure schnelle Hilfe!

BR
Bernd
JERBERND
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2016 14:25
Realer Name: Bernd
Arbeitsort: Jeremias GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2016

Re: Fehler 110025001 Elsterübertragung

Beitragvon Natalie » 4. August 2016 14:02

JERBERND hat geschrieben:"Es wurde der Fehlercode 110025001 Steuernummer falschSteuernummer falsch Steuernummer falsch in Steuerfall 1. empfangen."
Hat wer hierzu einen Lösungsansatz :?:
Du hattest doch noch eben mit der Steuernummer experimentiert: viewtopic.php?f=64&t=32265
Basiert deine Ãœbertragung vielleicht noch auf einer falschen Version, oder war sie vielleicht leer?
Gruß, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon JERBERND » 4. August 2016 14:06

Hallo danke für deine Schnelle Antwort,

Nein, ich habe definitiv die Richtige nummer, 11stellig und im richtigen Fromat. Das davor war ein "Fat finger fehler"...
Es wurde hier in unserer Testdatenbank aber schon zuvor anscheinend mit Elster experimentiert, da ich bei der Installation auf ein paar Überbleibsel wie Nummernserien oder Testübermittlungen gestoßen bin...!
Könnte das evtl. zusammenhängen, das da noch irgendwo außer in den Firmendaten noch eine Falsche Steuernummer hinterlegt ist oder sich das hier irgendwo beißt?

Grüße
Bernd
JERBERND
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2016 14:25
Realer Name: Bernd
Arbeitsort: Jeremias GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2016

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon enh » 4. August 2016 14:08

JERBERND hat geschrieben:...habe ich nun einen anderen Fehler :oops: :
"Es wurde der Fehlercode 110025001 Steuernummer falschSteuernummer falsch Steuernummer falsch in Steuerfall 1. empfangen."
...


Hast du die UVA in NAV neu angelegt nach der Korrektur der Steuernummer in den Firmendaten?

Nachtrag:
Das Problem mit der Steuernummer bezog sich ja auf NAV 2013, hier jetzt geht es um NAV 5.0. Hast du in der NAV 5 DB noch die falsche Steuernummer eingetragen?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [GELÖST]Fehler 2000 Elsterübertragung

Beitragvon JERBERND » 4. August 2016 15:16

Ok danke habs hinbekommen, hatte die alte Vorlage für die Übermittlung..

Nun steck ich wo anders:
Folgende Fehlermeldung:

"Es wurde der Fehlercode 2000 Keine Verbindung zu einem der OFD Server möglich. (Versand der Daten) Überprüfen Sie Ihre Netzwerkkonfiguration, oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. empfangen."

Alles was ich hierzu gefunden habe verweist auf einen Proxy-Server, dieses Problem kann ich jedoch direkt ausschließen. Die Firewall macht auch keine Zicken...
Und ja das Netzwerkkabel steckt!!!

Bitte Bitte erneut Hilfe!! :-(

Grüße
Zuletzt geändert von JERBERND am 31. August 2016 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
JERBERND
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2016 14:25
Realer Name: Bernd
Arbeitsort: Jeremias GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2016

Re: Fehler 2000 Elsterübertragung

Beitragvon enh » 8. August 2016 18:32

Hast du hier mal nachgeschaut?
-> viewtopic.php?p=83984
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Fehler 2000 Elsterübertragung

Beitragvon JERBERND » 31. August 2016 11:46

enh hat geschrieben:Hast du hier mal nachgeschaut?
-> viewtopic.php?p=83984


Danke:)
JERBERND
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2016 14:25
Realer Name: Bernd
Arbeitsort: Jeremias GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2016

Re: Fehler: Es ist kein HTTP-Server definiert

Beitragvon JERBERND » 31. August 2016 11:53

nun komme ich soweit das ich meine XML-Datei erzeugen kann. Beim übermitteln erhalte ich nun folgenden Fehler:

In Elektronische Umsatzsteuererklärung - Einrichtung ist kein HTTP-Server definiert.
Dort kann ich aber nur einen Proxy hinterlegen, welchen wir nicht nutzen...

Kann mir hier jemand weiter helfen? :oops:
Danke im Voraus!
JERBERND
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2016 14:25
Realer Name: Bernd
Arbeitsort: Jeremias GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2016

Re: Fehler: Es ist kein HTTP-Server definiert

Beitragvon SilverX » 31. August 2016 12:49

JERBERND hat geschrieben:In Elektronische Umsatzsteuererklärung - Einrichtung ist kein HTTP-Server definiert.
Dort kann ich aber nur einen Proxy hinterlegen, welchen wir nicht nutzen...

Sind die Felder eventuell nur in der Tabelle nicht aber in der Page enthalten?
Diese Konfiguration kam mit einem Update dazu, als die Steuerbehörde einige Server umgestellt hatte.
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: Gütersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon JERBERND » 31. August 2016 13:08

Hallo,

ich habe sie nicht hinterlegt, das habe ich schon gesehen, sie werden aber auch in der Anleitung die man als PDF bekommt mit keinem Satz erwähnt.
JERBERND
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2016 14:25
Realer Name: Bernd
Arbeitsort: Jeremias GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2016

Re: Fehler 10000 Elsterübertragung

Beitragvon JERBERND » 31. August 2016 13:15

Also ich habe die HTTP-Server die auf der Elster-Seite angegeben werden eingetragen, und erhalte nun immer noch die selbe Meldung wie oben beschrieben;(

Grüße/BR
Bernd
JERBERND
 
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2016 14:25
Realer Name: Bernd
Arbeitsort: Jeremias GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2016


Zurück zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot und 1 Gast

cron