[gelöst]Neues Projekt anlegen bei Mausrad

12. Juli 2012 13:06

Hallo,

folgendes Problem.

Unter der Debitorenkarte kann ich ja beispielsweise über Verkauf - Aufträge, alle Aufträge des Debitors anschauen. Sprich es wird die Sales-Order Form aufgerufen mit dem Filter auf die Debitorennummer.

Das selbe gibt es bei uns nur nicht mit Aufträgen sondern mit Bestückung. Wo entsprechend zu den Kunden die Bestückungspläne erfasst werden können.
Nun gelange ich unter Debitor - Bestückung auch direkt mit dem Filter auf dem Debitor in die Form.
Soweit so gut. Wenn ich nun alle Filter rausnehmen sage über den Button und dann mit der Maus Scrolle wird ein neues Projekt angelegt. Die Frage ist nur warum?
Bei den Aufträgen beispielsweise kann ich Scrollen ohne das ein neuer Auftrag erstellt wird.
Zuletzt geändert von simon123 am 19. Februar 2013 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues Projekt anlegen bei Mausrad

12. Juli 2012 13:10

simon123 hat geschrieben:Das selbe gibt es bei uns nur nicht mit Aufträgen sondern mit Bestückung. Wo entsprechend zu den Kunden die Bestückungspläne erfasst werden können.

Leider handelt es sich bei den Bestückungsplänen um keine Standardobjekte, sodass wir nicht nachsehen können. Offenbar muss dort in der Programmierung oder Tabellendefinition oder ... irgendetwas anders sein.

Re: Neues Projekt anlegen bei Mausrad

12. Juli 2012 13:14

Ja das habe ich mir gedacht aber das ganze passiert nur, wenn kein Datensatz gefunden wurde in dem Filter. Vielleicht kann ich einfach sagen, wenn kein Datensatz gefunden, dann sollen die Filter rausgenommen werden...Naja ich werde es mal ausprobieren...

Trotzdem vielen Dank.

Re: Neues Projekt anlegen bei Mausrad

12. Juli 2012 14:26

simon123 hat geschrieben:Ja das habe ich mir gedacht aber das ganze passiert nur, wenn kein Datensatz gefunden wurde in dem Filter. Vielleicht kann ich einfach sagen, wenn kein Datensatz gefunden, dann sollen die Filter rausgenommen werden...Naja ich werde es mal ausprobieren...

In der Form 42 gibt es im Standard im Trigger OnFindRecord folgenden Programmcode:
Code:
IF FIND(Which) THEN
  EXIT
(TRUE)
ELSE BEGIN
  SETRANGE
("No.");
  EXIT(FIND(Which));
END; 

Eventuell reicht es schon, wenn du diesen Programmcode auch in der Form für eure Bestückungen in den entsprechenden Trigger einbaust.

Re: Neues Projekt anlegen bei Mausrad

13. Juli 2012 13:27

In der Form 42 gibt es im Standard im Trigger OnFindRecord folgenden Programmcode:

Code: Alles auswählen
IF FIND(Which) THEN
EXIT(TRUE)
ELSE BEGIN
SETRANGE("No.");
EXIT(FIND(Which));
END;


Eventuell reicht es schon, wenn du diesen Programmcode auch in der Form für eure Bestückungen in den entsprechenden Trigger einbaust.


Ok das habe ich mal ausprobiert und anstatt SETRANGE("No.); habe ich dort SETRANGE("Kundennummer"); drin stehen da ich ja nur die Projekte für den jeweiligen Kunden sehen will...

Jetzt wird mir, wenn ein Bestückungsprojekt vorhanden ist nur das Bestückungsprojekt angezeigt, wenn aber keins angelegt ist werden mir alle angezeigt....