[Gelöst] Ermittlung Datumsfilter je Spalte in Matrix

12. Juli 2012 15:20

Hallo Beisammen,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe:
ich habe eine Liquiditätskontenschema-Matrix aufgebaut, die im Spaltenlayout die Daten nach verschiedenen Zeiträumen ausgibt
(z.B. +1 Monat, + 2 Monate, + 3 Monate...
oder + 1 Woche, + 2 Wochen...etc. etc.).

Hier möchte ich nun in den zugehörigen Excel-Export noch Vergleichsdaten aus einer anderen Tabelle für die entspr. Zeiträume exportieren --> wie kann ich denn hier die Datumsfilter pro Spalte (die mir beim Spalten-LookUp ja angezeigt werden) ermitteln, damit ich meine Excel-Exportfunktion korrekt befüllen kann..?!? :?:

Viele Grüße,
Beaker

Re: [Gelöst] Ermittlung Datumsfilter je Spalte in Matrix

12. Juli 2012 16:42

...hat sich erledigt...ich hab´s gefunden... :-D

Re: [Gelöst] Ermittlung Datumsfilter je Spalte in Matrix

13. Juli 2012 01:00

AHA - und wo/wie/was? Teilst Du eventuell deine diesbezüglichen Kenntnisse bitte auch mit der Community hier, die Dir gerne bei anderen Fragestellungen dann bestimmt - wenn zeitlich möglich - tatkräftig Hilfe leisten wird?

VG,
Anke

Re: [Gelöst] Ermittlung Datumsfilter je Spalte in Matrix

14. Juli 2012 10:13

Hallo Anke,

´tschuldigung - Du hast natürlich Recht :oops: :
ich bin hier in meinem Liquiditäts-Kontenschema über "Funktion" - "Spaltenlayouts einrichten" in die Übersicht meiner hinterlegten Zeiträume (Tabelle "Liq. Account Schedule Column") - dort habe ich ja beriets meine Vergleichszeiträume wie bspw. "+1M", "+2M", etc. eingetragen, damit ich die Liqui-Matrix entspr. darstellen kann.

Also frage ich in dem Excel-Export in der "Repeat"-Schleife auf den aktuellen Datumsfilter ab und ergänze ihn um die etsprechenden Spaltenlayout-Vergleichszeiträume meines aktuellen Kontenschemas für die entspr. weitere Datenermittlung.

Ist vielleicht nicht so elegant, aber klappt prima...

Viele Grüße,
Beaker