Fibu-Projektbuchungen stornieren

22. August 2012 11:14

Hallo zusammen,

Irgendwie habe ich zu meinem Problem keine passende Antwort gefunden und hoffe nun auf Eure Hilfe.

ich habe eine Buchung über das Fibu-Buch.-Blatt Projekt eine Buchung gemacht. NAV hat dann auch sauber Sach- und Projektposten gebildet. Dummerweise hat sich bei der Buchung ein Fehler eingeschlichen (z.B. falsche Betrag) und ich möchte die Buchung stornieren. Wenn man die Posten aus dem Fibu-Journal heraus stornieren möchte, bricht der Vorgang durch ein Testfield auf die Projektnummer ab, d.h. ich kann nur Sachposten stornieren, in denen keine Projektnummer erfasst ist. Hängt das damit zusammen, dass NAV ja richtigerweise auch den Projektposten stornieren müsste und diese Implementierung hat man sich bei NAV mal wieder gespart oder gibt es tatsächlich einen "wichtigen" Grund dafür ?

Wie storniere ich denn nun diese Buchungen ? Muß ich tatsächlich Posten für Posten einzeln mit der Hand am Arm gegenbuchen oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Maxwell

Re: Fibu-Projektbuchungen stornieren

22. August 2012 14:47

Ja, projektbezogene Buchungen lassen sich nicht aus dem Journal stornieren, sondern müssen einzeln storniert werden.