[gelöst] "Anzahl gedruckt" hochzählen

11. September 2012 08:27

Guten Morgen Community,
ich hab mal wieder ne Frage.
Ich habe für ein Labor einen Report gemacht, der mehrere Sales Shipment Header auf einem Dokument ausdruckt (Die nutzen die Aufträge / Lieferungen um ihre Laborergebnisse festzuhalten...nackter Wahnsinn...). Nun möchten die, das wenn ein Druck angestellt wird, das in allen dazugehörigen SSH das Standart "Anzahl gedruckt" - Feld hochgezählt wird.
Ich brauche also irgendwie sowas wie einen "OnAfterPrinting"-Trigger ;) Hab grad keinen richtigen Lösungsansatz...
Jemand andres?

LG
Zuletzt geändert von Teemaschine am 11. September 2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Anzahl gedruckt" hochzählen

11. September 2012 08:39

Teemaschine hat geschrieben:Ich brauche also irgendwie sowas wie einen "OnAfterPrinting"-Trigger ;)

Nein, brauchst du nicht :-)
Guck dir erst einmal an, mit welchem C/AL-Code der Standard die Lieferscheine zählt: Report 208, DataItem CopyLoop, OnPostDataItem:

Code:
IF NOT CurrReport.PREVIEW THEN
  ShptCountPrinted.RUN("Sales Shipment Header");

Dieses Stückchen Code (samt Variable ShptCountPrinted und PREVIEW) baust du in deinen Report ein. Du wirst irgendwo ein DataItem Sales Shipment Header o.ä. haben, dort in den OnAfterGetRecord-Trigger packst du diesen Code rein. Dies ist zwar strenggenommen etwas zu früh, wird aber (wenn in deinem Report nicht noch irgendwelche COMMITs lauern) zum richtigen Ergebnis führen.

Re: "Anzahl gedruckt" hochzählen

11. September 2012 10:50

Mensch, viel einfacher als ich gedacht habe - hat super geklappt.
vielen Dank!!