[Gelöst] Dataport Filter auf GET-Record

24. September 2012 16:36

Hallo,
ich bin Navision Einsteiger, konnte bisher aber die aufgetauchten Hürden soweit umschiffen.

Nun habe ich folgendes Problem.
Bei einem Dataport hole ich per GET aus einer anderen Tabelle verschiedene Felder zum exportieren dazu.
Nun will/muss ich aber einen Filter setzen, um den Export nur auf die Sätze zu beschränken, bei denen ein Feld aus dem zugehörigen GET-Record einem bestimmten Datum entspricht.

Ich hoffe Ihr versteht die Schilderung und jemand kann mir einen Tip geben?
Zuletzt geändert von meikm am 25. September 2012 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dataport Filter auf GET-Record

24. September 2012 16:43

meikm hat geschrieben:Hallo,
ich bin Navision Einsteiger, konnte bisher aber die aufgetauchten Hürden soweit umschiffen.

Nun habe ich folgendes Problem.
Bei einem Dataport hole ich per GET aus einer anderen Tabelle verschiedene Felder zum exportieren dazu.
Nun will/muss ich aber einen Filter setzen, um den Export nur auf die Sätze zu beschränken, bei denen ein Feld aus dem zugehörigen GET-Record einem bestimmten Datum entspricht.

Ich hoffe Ihr versteht die Schilderung und jemand kann mir einen Tip geben?


Willkommen bei uns!
Wenn ich mich nicht irre, kannst du hier mit CurrDataport.SKIP arbeiten (siehe C/SIDE Reference Guide, in der Onlinehilfe). Dann wird der Datensatz nicht exportiert.

Re: Dataport Filter auf GET-Record

24. September 2012 19:05

Hallo und Danke für die Antwort.

Habe ich vergessen zu schreiben, CurrDataport.SKIP habe ich schon in anderen Dataports angewendet.

Aber für eine Bedingung die das ganze auslöst, brauche ich ja eine Variable o.ä. die aus dem Filterdialog beim aufrufen des Dataports übergeben wird.

(Exportiert werden sollen Datensätze aus der Tabelle Sales Line. Per GET kommen dann verschiedene Felder aus der Sales Header dazu.
Nur wenn bestimmte Kriterien im Header erfüllt sind, sollen die zugehörigen Sales Lines exportiert werden.