Schriftfarbe eines Wertes ändern wenn kleiner als "x"

4. Oktober 2012 08:45

Hi Leute

ich bin neu in der Nav Programmierung, habe nur einen Grundlagenkurs absolviert und stehe bereits einmal in der Ecke!

Folgende Problematik stellt sich mir:

Ich möchte auf dem Form "Sales Lines" den Wert "Unit Price" in roter Schrift darstellen oder eine Fehlermeldung ausgeben sobald der Wert "Profit %" kleiner als x% ist!

Leider habe ich zurzeit keinen Plan wie ich vorgehen soll, da ich auf dem Form "Sales Lines" keinen C/AL Code erfassen kann! Das Der Menupunkt is ausgegraut!

Wer kann mir einen Hinweis geben? Bin für sämtliche Tipps Dankbar...

Re: Schriftfarbe eines Wertes ändern wenn kleiner als "x"

4. Oktober 2012 09:02

Hallo,

ohne Programmierung kommst du hier leider nicht weiter. Du musst im "OnAfterGetRecord"- Trigger des Forms oder besser im "OnFormat"- Trigger des Feldes die Funktion UPDATEFORECOLOR benutzen (Anwendung siehe C/AL- Hilfe).

Gruß, Fiddi

Re: Schriftfarbe eines Wertes ändern wenn kleiner als "x"

4. Oktober 2012 09:41

Hi Fiddi

Vielen Dank für deinen Hinweis. Mir ist klar, dass dies ohne Programmierung nicht klappt, mein Problem besteht primär darin, dass ich nicht an den C/AL Code hinkomme!

Bild

Vielen Dank für weitere Hinweise.

Re: Schriftfarbe eines Wertes ändern wenn kleiner als "x"

4. Oktober 2012 09:49

Im Designer auf das Feld "Verkaufspreis(unit proce)" stellen und F9 drücken.
Wenn sich dann nicht der C/AL-Code öffnet, ist das nicht lizenziert. Dann musst Du Dich an deinen Navision-Partner wenden.

Re: Schriftfarbe eines Wertes ändern wenn kleiner als "x"

24. Oktober 2012 10:58

Hi Leute

Vielen Dank für eure Hilfe bis anhin! Soweit ist mir alles klar ich kann mit F9 den C/AL Code öffnen und im OnFormat Trigger den UPDATEFORECOLOR Code erfassen!

Leider stehe ich an, beim Bezug auf Feld "Profit %", musste mit Schrecken feststellen, dass dieser Wert bei sämtlichen Artikeln auf 0 steht!