[gelöst]XML Port

17. Oktober 2012 11:06

Hallo,

ich habe mal eine Allgemeine Frage zu XML Ports. Hier bei handelt es sich um einen Export.

Kann ich einzelne Tags ausbelden bzw. wenn beispielsweise zu einem Artikel kein Bild vorhanden ist, dann soll nicht einfach das ganze leer ausgegeben werden sondern es soll dann am besten übersprungen werden.

Mit dem Befehl currxmlport.Skip überspringe ich dann ja den kompletten Datensatz und komme zum nächsten Artikel. Ich möchte aber das nach dem Tag "Bild" noch das folgende Tag für den gleichen Artikel ausgeführt wird. Geht dies?!
Zuletzt geändert von simon123 am 14. November 2012 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XML Port

17. Oktober 2012 14:11

Derjenige, der das xml importiert, muss mit diesem Sonderfall auch umgehen können.

Re: XML Port

17. Oktober 2012 14:24

Ich möchte aber das nach dem Tag "Bild" noch das folgende Tag für den gleichen Artikel ausgeführt wird. Geht dies?!


Soviel ich weiß geht das nicht. (das einzige, was mir noch einfallen würde, ist die Property "Ocurrence" im XML-Port- TAG auf 'Optional' zu setzen.

Programme die darauf angewiesen sind, dass da kein leerer TAG sondern kein TAG kommt haben damit ein Problem. Hier hilft dann nur MSXML (verwendet NAV selbst an vielen Stellen, und ist wenn man es einmal verstanden hat auch nicht komplizierter als ein XML- Port). Außerdem gibt es diverse unterstützungs -CUs dafür.

Gruß, Fiddi