[GELÖST:] Spalte in Report ausblenden

18. Oktober 2012 10:30

Hallo,

ich möchte bei einem Report gewisse Spalten ausblenden, wenn ein Boolscher Wert auf false ist.

WIe kann ich das machen?

LG
Peter
Zuletzt geändert von irxn am 22. Oktober 2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Spalte in Report ausblenden

18. Oktober 2012 10:39

Soll der Platz einfach leer bleiben? Dann kannst du für die Überschrift der Spalte eine Textbox anstelle eines Labels nehmen, und diese Textbox sowie alle Werte der Spalte leeren. Falls der Platz der Spalte anders genutzt werden soll, müsstest du für Fall des Ausblendens einen neuen Header und Body anlegen.

Re: Spalte in Report ausblenden

18. Oktober 2012 10:47

Der Platz kann einfach leer bleiben. Wie kann ich über C/AL Code darauf zugreifen?

McClane hat geschrieben:Soll der Platz einfach leer bleiben? Dann kannst du für die Überschrift der Spalte eine Textbox anstelle eines Labels nehmen, und diese Textbox sowie alle Werte der Spalte leeren. Falls der Platz der Spalte anders genutzt werden soll, müsstest du für Fall des Ausblendens einen neuen Header und Body anlegen.

Re: Spalte in Report ausblenden

18. Oktober 2012 10:52

Was meinst du jetzt genau?

Re: Spalte in Report ausblenden

18. Oktober 2012 10:54

Ich meinte, wie kann ich über C/AL Code auf das entsprechende Feld im Report zugreifen, um die Werte ändern?

McClane hat geschrieben:Was meinst du jetzt genau?

Re: Spalte in Report ausblenden

18. Oktober 2012 11:00

Du müsstest im OnPreDataItem die Überschrift festlegen und im OnAfterGetRecord die Werte der Zeilen.

Re: Spalte in Report ausblenden

22. Oktober 2012 14:52

Hallo,

danke, das hat mir geholfen.