[gelöst]Check ob Dateien in ext. Verzeichnis liegen

26. Oktober 2012 14:19

Hallo zusammen,

habe ne Frage.
Ich möchte prüfen ob bei uns Dateien zu einer Bestellung in einem ext. Verzeichnis liegen und das dann über einen Button analog dem Bemerkungs-Button den Usern anzeigen.

Zur Erklärung. Bei uns werden die Bestellungn über eine MDE gemacht und falls Beschädigungen auftreten wird mit den Scannern ein Bild gemacht und auf dem Server abgelegt.
Nun möchte ich sofern ein Bild auf dem Server vorliegt die Ansicht des Buttons ändern.
Also auf Bestell-Ebene habe ich das schon gelöst, aber wie kann ich das auf Bestellzeilen-Ebene lösen?
Vor allem wie und wo bau ich den Button ein und die Prüfung ob ein Bild vorliegt?

Vielleicht gibts da ja schon was vom Standard her?

Danke

Viele Grüße

Flip
Zuletzt geändert von flip377 am 29. Oktober 2012 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Check ob Dateien in ext. Verzeichnis liegen

26. Oktober 2012 14:50

Das kannst du im Prinzip genauso wie im Kopf machen: eine Picturebox in die Zeilen setzen, und im OnAfterGetRecord prüfen, ob die Datei da ist.

Re: Check ob Dateien in ext. Verzeichnis liegen

29. Oktober 2012 09:21

Guten Morgen,

ja soweit funktioniert das auch. Aber wie kann ich denn das realisieren das er nur das Bild z.b. der Zeile 20000 öffnet?
Ich krieg den Command-Button einfach nicht in die Subform.

Danke

Viele Grüße

Flip

Re: Check ob Dateien in ext. Verzeichnis liegen

29. Oktober 2012 09:29

Schau dir mal an, wie zB in der VK-Auftragsmaske die Hauptform eine Funktion in der Subform aufruft (zB Stücklisten entfalten). So ein ähnlicher Aufruf wäre eine Möglichkeit.

Sonst könntest du auch den OnPush der PictureBox direkt in den Zeilen hernehmen.

[gelöst] Check ob Dateien in ext. Verzeichnis liegen

29. Oktober 2012 10:19

DAnke hat wunderbar funktioniert.

Hatte irgendwie total ignoriert das die Picture Box auch einen On-Push-Trigger hat und mich total auf den Button versteift.
Schon wieder was dazugelernt :-)

Danke

Viele Grüße

Flip