Neubewertungsbuchblatt

6. November 2012 18:12

Hallo,

ich versuche in einem Neubewertungsbuchblatt den neuen Einstandspreis einzutragen, allerdings bringt er mir dann folgende Fehlermeldung

Der Einstandspreis kann nicht auf 53,75098 geändert werden. Möchten Sie ihn stattdessen auf 53,75103 ändern?

Woran kann dieses liegen, da es mir nicht erklärlich ist warum ich den Einstandspreis nicht auf den von mir vorgestellten werden ändern kann.

Vielen Dank

Re: Neubewertungsbuchblatt

6. November 2012 18:49

Der neue Einstandspreis wird mit der Menge multipliziert, ergibt dann "Lagerwert (neu bewertet)" (gerundet auf 2 Nachkommastellen), wieder geteilt und nach Rundung anhand der "Stückpreisrundung Präzision" in der Fibueinrichtung ( Einstellung prüfen, normal ist 0,00001) erneut mit der Eingabe verglichen. Wenn es eine Abweichung gibt, kommt es zu der Abfrage.

Re: Neubewertungsbuchblatt

6. November 2012 18:56

Wenn so eine Meldung kommt kann es helfen den Einstandspreis * Menge im Feld Lagerwert (neu bewertet) zu schreiben.

Also angenommen ich hab Artikel XYZ mit Menge 14, und EP Berechnet 5,85.
Ich versuche den Einstandspreis (neu bewertet) auf 5,856 zu setzen (Der genannte Fehler kommt)

Gehe ich nun ins Feld "Lagerwert (neu bewertet) und tippe dort 5,856 *14 ein, übernimmt er die 5,856 ins Feld "Einstandspreis (neu bewertet)