Tabelle zu Form finden

3. Dezember 2012 17:33

Hey Leute

ich bin ein Navision Anfänger und stehe vor einem Problem. Wir haben ein Form in unserem System "Profit Log" nun würde ich gerne wissen woher (aus welcher Tabelle) dieses Form die Daten bezieht! Ich kann lediglich die Spalten sehen welche in der Tabelle enthalten sind!

Wie finde ich die zugehörige Tabelle?


Vielen Dank für eure Tipps!

bensch@

Re: Tabelle zu Form finden

3. Dezember 2012 17:40

Hallo bensch@,

klicke auf das Feld, dessen Herkunft du wissen möchtest und gehe über [Extras] -> [Zoom] (bzw. drücke [Strg]+[F8]) in den Zoom.
In der Titelleiste des Zoom-Fensters kannst du die Tabellencaption ablesen, aus der die Daten kommen.

Alternativer Weg:
Klicke in das Feld, dessen Herkunft du wissen möchtest und gehe über [Extras] -> [Designer] (bzw. [drücke [Strg]+[F2]) in den Designmodus.
Über [Ansicht] -> [Properties] (bzw. [Umschalt]+[F4]) kannst du dir die Properties der Form anzeigen.
In dem Property "SourceTable" findest du den Tabellennamen.

Re: Tabelle zu Form finden

4. Dezember 2012 00:11

bensch@ hat geschrieben:Hey Leute

ich bin ein Navision Anfänger und stehe vor einem Problem. Wir haben ein Form in unserem System "Profit Log" nun würde ich gerne wissen woher (aus welcher Tabelle) dieses Form die Daten bezieht! Ich kann lediglich die Spalten sehen welche in der Tabelle enthalten sind!

Wie finde ich die zugehörige Tabelle?


Vielen Dank für eure Tipps!

bensch@


Strg + F8 = Zoom

Mit Entwicklerlizenz geht auch:

Strg + F2, dann Shift + F4, SourceTable, Copy & Pate, Shift + F12, Object Designer, auf Tabellen Icon klicken Strg + F, Strg + V => so kriegst du die zugehörige ID heraus