[gelöst] Lieferantennummer im Debitorenstamm?

19. Dezember 2012 12:33

Hallo zusammen,

ist im Navision Standard im Debitorenstamm ein Feld vorgesehen, wo man die Lieferantennummer eintragen kann?

Mit Lieferantennummer meine ich, die Nummer die der Kunde uns (als Lieferant) führe.

Viele Grüsse
Zuletzt geändert von Be am 19. Dezember 2012 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferantennummer im Debitorenstamm?

19. Dezember 2012 12:37

Dafür ist das Feld "Unsere Kontonr." gedacht.

Re: Lieferantennummer im Debitorenstamm?

19. Dezember 2012 12:52

Hallo Kowa,

dieses Feld ist mir auch schon aufgefallen. Habe mir aber
gedacht das man da irgendwie eine Bankkontonummer eintragen kann.:-)

Vielen Dank für die Info

Gruß

Re: [gelöst] Lieferantennummer im Debitorenstamm?

19. Dezember 2012 14:20

Und der Vollständigkeit halber (falls mal jemand danach sucht und auf dieses Thema trifft):
Wenn damit die Kreditornr. gemeint sein soll: Dies wird vom NAV-Standard nicht unterstützt, jedoch gibt es entsprechende Add-Ons, welche "debitorische Kreditoren" bzw. "kreditorische Debitoren" unterstützen.
(Ein sehr bekanntes und beliebtes Add-On ist hier z. B. OPplus.)

Re: Lieferantennummer im Debitorenstamm?

19. Dezember 2012 16:14

Be hat geschrieben:Hallo Kowa,
dieses Feld ist mir auch schon aufgefallen. Habe mir aber
gedacht das man da irgendwie eine Bankkontonummer eintragen kann.:-)

Das kann man sicherlich auch, wäre aber falsch :wink: . Dafür gibt es den Formaufruf via Debitor/Bankkonten mit Eintrag in eine separate Tabelle (das können ja auch mehrere Konten sein).