[gelöst] Kontenschema aus Excel Template importieren

2. Januar 2013 19:26

Hallo liebe Experten :)

Ich hab mal eine wirklich dumme Frage:
Kann ich (bzw. wie 8-) ) ein Kontenschema aus einem Exceltemplate importieren?
Ich steh grad echt auf der Leitung... :roll:

Ich wäre euch sehr dankbar um einen Tritt in die richtige Richtung! :)

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Hootchie am 7. März 2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontenschema aus Excel Template importieren

3. Januar 2013 12:30

Hallo Hootchie,

willkommen im Forum!
Du kannst zwar Daten aus der Kontenschema-Matrix nach EXCEL exportieren, eine Importschnittstelle für Kontenschemata gibt es aber nicht.
Du kannst Dir aber helfen, wenn Du einen entsprechenden Dataport für die Kontenschemazeilenaufbaust (und vorher das Kontenschema schon mal anlegst).

Viele Grüße
Mike

Re: Kontenschema aus Excel Template importieren

4. Januar 2013 08:43

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort schon mal !

Einen Dataport hatte ich auch schon versucht - auf die Tabelle 5000088 Cost Account Schedule Lines, das Kontenschema hab ich auch angelegt.
Ich habs als .csv mit Trennzeichen getrennt importiert (bzw. versucht!) - aber er will mir das immer ins Kontenschemacode reinpressen, was natürlich nicht funktioniert... (Code - 10 Zeichen)
Ich hab nur 3 Felder definiert, Code, Row No. und Description.
Aber iwo muss ich noch einen Fehler haben... :cry:

Vielleicht kann mir da auch noch wer helfen?

Viiielen Dank schonmal!

Re: Kontenschema aus Excel Template importieren

4. Januar 2013 09:21

Fehler gefunden!!! =)

Danke!!!!

Re: Kontenschema aus Excel Template importieren

4. Januar 2013 09:32

Hootchie hat geschrieben:Fehler gefunden!!! =)

Verrätst du uns noch, was für ein Fehler das war?

Re: Kontenschema aus Excel Template importieren

4. Januar 2013 09:35

Hallo,

wenn dein Problem gelöst ist, dann trage bitte in den Betreff deines Ersten Beitrages (über Ändern) ein [gelöst] vor dem Betreff ein.

Außerdem dem wäre es schön, wenn du die anderen Forenteilnehmer an deiner Lösung teilhaben lässt, evtl. hilft diese ja auch mal jemand anderen.

Gruß, Fiddi

Re: Kontenschema aus Excel Template importieren

7. März 2013 13:16

Da hatte der DAU zugeschlagen :)
Es war letztendlich ein dummer Formatfehler.